Zum Inhalt springen

255+1=0

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallo liebe freunde, ich hab da mal eine sehr banale frage: was geschieht mit den 32 bit prozessoren im jahr 2038...?? wie ja bekannt ist wir sein dem 1.1.1970 jede sekunde in einem 32 bit wert gezählt. (nein 31 bit ein bit entfällt als vorzeichenbit) dann ergibt sich ja folgende rechnung: 2^31 = 2 147 483 648 ( so viel sekunden kann man in dem 31 bit wert abspeichern) 2 147 483 648 / (60*60*24*365) = 68.0962598 (tage) 1.1.1970 + 68.0962598 = ~ 1.1.2038 wir d dass das todesjahr aller 32 bit prozessoren sein? bin mal gespannt was ihr zu meiner theorie sagt.... mfg 255+1= 0
  2. so was besitze ich nicht. ich werd mich mal in der msdn umsehen. falls das nichts hilft bin ich auf euere hilfe angewiesen
  3. hallo zusammen, ich brauch etwas hilfe beim speichern von variablen. hab ein zweidimensionalen arry mit 100 plätzen. in diesem stehen bis zu 16 integer werte. diesen array möchte ich speichern. wenn ich dann das programm wieder startet soll man den array (vllt. mit open file dialog) offnen können. bitte um euere hilfe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...