Zum Inhalt springen

LukeAss

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die ER-Modell aufgabe gab meine ich 11 Punkte. Ich habe hir noch eine Tabelle "Mitarbeiter" erstellt.
  2. Habe den Fehler gefunden! Es lag an eingescanten Seiten und deren Auflösung. Hat direckt einen Unterschied von 5MB bewirkt.:upps
  3. Hi wie bestimmt viele hier habe ich meine Dokumentation abgeschlossen und als PDF abgespeichert. Normalerweise, trotz vieler Screenshots oder Grafiken, ist das PDF einer Dokumentation immer zwischen 1 und 3MB (die die ich bissher gesehen habe). Meine Dokumentation liegt allerdings bei 7MB. Wenn ich die DPI von 600 auf 72 drossel und die Dokumentation als PDF speicher liegt ich bei 6,7MB. Dieses PDF habe ich, mittels eines Programmes auf, auf 5,5MB Kompriemieren können. Hat i-jemand einen anderen Plan die Doku unter 5MB zu bekommen oder eine Idee warum meine Doku so riesig sein könnte? I NEED HELP Luke
  4. IPv6 Subnetting kommt auf keinen fall dran. Es gab insgesamt erst 2 Prüfungsaufgaben zu IPv6 und die waren so billig, dass man keine ahnung von IPv6 haben musste sonders nur eine HEX Block in einen (vorgegebenen) IPv6-Header packen musste und eine bestimmt Flag ausgeben sollte. Eine Tabelle mit verschiedenen Flags und deren HEX-Code war auch gegeben. Ich gucke mir nur an wie sich eine IPv6-Adresse aufbaut wie z.B. wo sich die MAC-Adresse befindet usw.
  5. Mehrere Dokumentationen des Abschlussprojektes wurden so schon von der IHK(NRW) abgesegnet. Auch mein Ausbilder (IHK-Ausschuss) meinte, dass man das ohne probleme machen kann. Man müsste es nur erwähnen das dies auch im Antrag vorhanden ist.
  6. Hi Fasco, ich habe als EINLEITUNG fast den gesamten Antrag in die Projektdokumentation eingebaut. Unter dem Punkt EINLEITUNG habe ich geschrieben: "Dieser Abschnitt enthält Auszüge aus dem Projektantrag, um eine Übersicht über das Projekt zu geben." Da ich das in mehreren dokumentationen schon gesehen habe und man ja genau das gleich, nur in anderen worten, schreiben würde kann man das soch machen. MfG
  7. Andere Themen hir im Forum bringen mich leider nicht weiter da dort nur Projekte von FISIs stehen. Meine frage ging eher an die Kollegen aus der Anwendungsentwicklung.
  8. Ich bin noch auf der suche nach einem Abschlussprojekt und wollte mir mal so angucken, was ihr so als Projekt vor habt.
  9. He Ho Ich will mit Java ein MovieArchiv bauen. Mein Problem: Ich habe nur den Namen des Filmes und suche Metadaten (Erscheinungsjahr, Genre usw.) Wo bekomme ich diese Informationen her? Am besten so, dass ich die Infos in Java verarbeiten kann. Ich weiß nicht wie man das macht. Vllt kennt sich damit ja jemand aus. Ein Arbeitskollege hat z.B. mal aktuelle Wetterinformationen auf einem seiner Programme ausgeben lassen die er i-wie online erhalten hat. Schon mal danke für eure HILFE!
  10. Hier ist meine Ausgabe-Datei [COLOR="Red"]000001 [/COLOR]T01 14,78 [COLOR="Red"]000002 [/COLOR]T02 15,03 [COLOR="Red"]000003 [/COLOR]T03 15,56 [COLOR="Red"]000004 [/COLOR]T04 16,07 [COLOR="Red"]000005 [/COLOR]T05 17,11 [COLOR="Red"]000006 [/COLOR]T06 18,35 [COLOR="Red"]000007 [/COLOR]T07 19,74 [COLOR="Red"]000008 [/COLOR]T08 21,00 [COLOR="Red"]000009 [/COLOR]
  11. Ich habe folgendes Problem. Ich sortiere in einem Cobol-Programm eine datei mit dem Sort-Befehl, was auch funktioniert. Allerdings bekomme ich immer in der Ausgabe-Datei nache dem Input der Eingabe-Datei eine Leere Zeile, welche mein Programm zum Absturz bringt. ... Jetzt meine Frage, wie arbeitet der Sort-Befehl oder wie kann ich diese Leere Zeile abfangen oder sonstiges. Viele Dank für eure Mühe!!!!:uli

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...