Zum Inhalt springen

Jonas95

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wie meinst du das mit dem bekommen einer Ausbildung. Im Moment oder überhaupt? Ob es schwer ist eine Ausbildung zu bekommen oder nicht, hängt von dem Abschluss und vorallem von dem Ort ab. Allgemein zu sagen, dass es schwer ist, finde ich etwas hart dahin gestellt. In meiner Ausbildungsgruppe hat gut die Hälfte den ITA gemacht und auch eine Ausbildung bekommen. Natürlich ist der ITA keine staatlich anerkannte Ausbildung, aber trotzdem eine Zusatzqualifikation, welche sich durchaus im Beruf zeigen lassen kann.
  2. Damit hast du natürlich Recht, dass man die Theorie nicht so stark macht, wie bei dem Abitur. Aber es ist ja immerhin eine duale Ausbildung, wo ich 2 mal in der Woche die Berufsschule besuche und dort die Theorie beigebracht bekomme. Und wie Pixie schon sagte, versteht man einfach praktisch besser, wofür diese ganze Theorie gut ist und verwendet sie.
  3. Hallo AllyXZ, ich finde es gut, dass du auch eine Ausbildung als Fachinformatiker machen möchtest. Ich selber habe auch meine Mittlere Reife mit einem 1er Durchschnitt abgeschlossen und mich für den Systemintegrator beworben. Wie bigvic schon sagte, ist die Chance auf eine Ausbildungsstelle sehr groß, da ich auch nur 5 Bewerbungen schreiben musste und bei allen zu einem Einstellungstest eingeladen worden bin und mich schließlich für einen Betrieb entschieden habe. Du wirst feststellen, dass viele Leute dir das Abitur empfehlen werden, da dies ja auf jeden Fall besser als eine Ausbildung sei. Aber ich habe dies, wie du wahrscheinlich auch, anders gesehen und mich für eine Ausbildung entschieden, da ich etwas praktisches machen wollte. Meiner Meinung nach wird einem dann auch das Studium leichter fallen, weil man in dem Bereich schon praktische Erfahrung gesammelt hat. Denn ein Studium ist nach einer Ausbildung, je nach Bundesland, möglich. Die Vorraussetzung für den Fachinformatiker liegt bei keinem Abschluss und wird somit von dem Betrieb entschieden. Also musst du dich wie gesagt, bei deinem ausgewählten Betrieb informieren. Ich wünsche dir viel Erfolg.
  4. Hallo oez47, ich fange dieses Jahr auch eine Ausbildung zum FISI an und wurde von meinem Ausbilder auf die Berufsschule Hilden geschickt, welche, nach meinem Wissen, die einzige Berufsschule in D'dorf ist, die auch eine Schulische Ausbildung zum FISI/FIAE anbietet. Desweiteren habe ich auch nur gutes von dieser Schule gehört, was Bildung etc. angeht. Ob es noch andere Berufsschule in der Nähe von D'dorf gibt, weis ich leider nicht. Aber trotzdem Viel Erfolg bei deiner Suche.
  5. Was macht man denn sonst im Deutschunterricht? Schon einmal danke für die Info.
  6. Falls du es noch nicht geschafft hast, würde ich es einfach mit einer For-Schleife versuchen. Dort lässt du dann jedes mal den Array durchlaufen und weist ihm dann eine Zufallszahl zu.
  7. Ich würde das mit den Chancen nicht nur unter Mittlerer Reife und Fachabi beziehen, sondern auch darauf wie gut diese sind. So wie ich nachgefragt habe, werden lieber gute Leute aus der Realschule genommen, als welche, die kaum Motivation haben und ein schlechtes Fachabi haben. Desweiteren war bei den meisten Betrieben in Düsseldorf die Anforderung meist auch eine Mittlere Reife oder auch sehr gute Mittlere Reife beschränkt. Von Abi war dort meist nicht die Rede. Sind die Anforderungen bei den meisten Betrieben echt so hoch gewesen? Natürlich bieten dir Vorkenntnisse, wie bestimmte Kurse etc. eine größere Chance angenommen zu werden.
  8. Ich hatte mich im Oktober aber für dieses Jahr, also 2011 beworben. Ich würde dir raten, dass du dich so früh wie möglich bewirbst, da du dadurch viel bessere Chancen hast. Die Bewerbungstermine kannst du meistens der Website des Unternehmens entnehmen.
  9. An deiner Stelle würde ich mich einfach bewerben. Ich habe mich auch mit einem Zeugnis aus der 9. Klasse beworben und wurde zum Gespräch eingeladen und habe auch die Stelle bekommen. Noten sind eben nicht alles. Das wichtigste ist, dass du bei dem Gespräch sehr interessiert wirkst und nicht gelangeweilt reinschaust. Das Zeugnis ist zwar gut, aber man muss sich auch überwinden können.
  10. Noten auf Zeugnissen sind eben nicht alles. Als ich mein Einstellungstest und darauf direkt das Gespräch in einer Gruppe hatte, waren auch nur ich und ein anderer von sieben Bewerbern mit einem vorraussichtlichem Realschulabschluss da, da ich auch jetzt noch in der 10. Klasse bin. Dem Betrieb kommt es sehr stark darauf an, wie du dich ausdrückst oder wie bei mir z.B. eine Präsentation in 20 Minuten vorbereiten kannst. Daraufhin wurde auch gesagt, dass der Betrieb lieber einen Hauptschüler mit sehr viel Ehrgeiz nimmt als einen Abiturient, der denkt, er würde jeden Job bekommen und langweilig beim Gespräch da sitzen. Dabei ging es um den Fachinformatiker Systemintegration, wo ich dann auch die Stelle bekommen habe. Also ruhig Bewerben und nie gelangweilt rüberkommen.
  11. Jonas95

    C# Kalenderblatt

    zu 1. Sehr gut kannst du deine Wochentage übersichtlicher gestalten, wenn du die switch (C#) Switch Funktion benutzt. Ich habe mich mal ein wenig mit deinem Programm beschäftigt und das Grundgerüst schon mal aufgebaut: switch (date.DayOfWeek) { case DayOfWeek.Monday: (Anweisung) break; case DayOfWeek.Tuesday: (Anweisung) break; case DayOfWeek.Wednesday: (Anweisung) break; case DayOfWeek.Thursday: (Anweisung) break; case DayOfWeek.Friday: (Anweisung) break; case DayOfWeek.Saturday: (Anweisung) break; case DayOfWeek.Sunday: (Anweisung) break; } zu 2. So wie ich das verstanden habe, möchtest du einfach das Programm wiederholen, was du mit einer do-while Schleife machen kannst. http://msdn.microsoft.com/de-de/library/370s1zax(v=vs.80).aspx Ich hoffe ich konnte dir helfen.
  12. Naja genug würde ich aber auch nicht sagen. Ich habe mich im Sommer bei 5 Groß-Unternehmen in Düsseldorf beworben, die alle ihre Bewerbungszeit auf Ende September beschränkt haben.
  13. Also wenn du dich jetzt noch für das Ausbildungsjahr 2011 bewerben willst, ist das bei den grossen Bertrieben schon zu spät, da ihre Auswahlverfahren schon im Oktober stattgefunden haben. Vielleicht hast du ja Glück und findest noch einen Betrieb, der noch Auszubildende sucht und wie gesagt, brauchst du keine Vorkenntnisse.
  14. Ich werde erst nächstes Jahr mit meiner FiSi Ausbildung beginnen, da ich noch meinen Realschul-Abschluss machen muss... Ich habe den Ausbildungsplatz bei der Telekom bekommen, welche mich auf das Berufskolleg Hilden in Mettmann schicken wird. Vielleicht weiß ja einer was dazu. Andererseits habe ich vom Heinrich-Hertz auch nicht gerade gute Sachen von Bekannten gehört. Scheint ja echt ziemlich schlimm zu sein...
  15. Also ein großes Dankeschön an euch für diese tollen Antworten. Es ist echt schon faszinierend, dass man in C# solche Typen ergänzen kann. Da ich noch nicht so lange mit C# programmiere und noch relativ ein Anfänger bin, ist es echt schon heftig was man alles damit machen kann. Und danke für die Tipps lilith2k3. Nochmals danke für die Hilfe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...