Zum Inhalt springen

overlord9

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallo leute ! ich bin 20 j und zur zeit über eine leihfirma als Betonfertigteilbauer tätig. ich möchte nun gerne ein fachabitur zum Fachinformatiker - Systemintegration machen um anschließend eine ausbildung in diesen beruf zu machen. Der umweg über das fachabitur zur ausbildung ist leider notwendig da mein 10. klasse Realschulabschluss nicht die nötigen noten aufweist. nun zu meiner frage : - giebt es fachabis die ich ganztägig machen kann und nur über ein jahr dauern ? -ich habe eine abgeschlossene berufsausbildung,ist es überhaupt noch möglich die branche zu wechseln und ein fachabi als Fachinformatiker - Systemintegration zu machen? - muss ich auf fachoberschulen oder uni's lernen und kennt jemand evtl schulen die es mir ermöglichen würden ? -welche unterstützungen könnte ich beantragen zwecks barfög und wohnungsbeihilfe ich hoffe auf eure antworten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...