Zum Inhalt springen

dschingis1980

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, Ich habe eine PowerPoint 2007 Datei, in der ein Excel-Arbeitsblattobjekt eingebettet ist. Wenn ich nun dieses Arbeitsblattobjekt wieder bearbeiten möchte, kommt die Fehlermeldung: "Nicht genügend Arbeitsspeicher zum Lesen von "Arbeitsblatt"" Bis vor kurzen hat es noch problemlos funktioniert. Irgendwelche Ideen? Besten Dank für Eure Hilfe.
  2. Hallo liebe Experten, seit kurzem kann ich mich nicht mehr mit dem Internet per WLAN verbinden. Der Diagnoserichtliniendienst lässt sich nicht mehr starten. Es erscheint die Meldung: Fehler 5 Zugriff verweigert. Ich habe eigentlich keine Änderungen / Installationen am System vorgenommen. Der Laptop läuft unter Windows 7 Home Premium Service Pack 1. Anscheinend sind mir aus unerklärliche Weise Berechtigungen abhanden gekommen, da der Dienst nur noch mit Administratorrechten gestartet werden kann und dies fehlschlägt. Benutzerkonten sind aber unverändert. Hat jemand eine Idee, wie der Diagnoserichtliniendienst wieder gestartet werden kann? Vielen Dank für Eure Hilfe!
  3. Hallo, ich versuche per SQL Loader eine CSV-Datei, die in UTF-8 kodiert ist, in einer Oracle 11 DB zu laden. Leider werden mir dabei die Umlaute zerschossen. Der NLS_CHARACTERSET der DB ist AL32UTF8. Wenn ich die CSV-Datei auf ANSI-Kodierung umstelle, werden die Umlaute korrekt in die DB geladen. Der Oracle Client auf dem Rechner hat als NLS_LANG ebenfalls AL32UTF8. Kann mir jemand erklären, warum die ANSI-Datei korrekt, die UTF8-Datei nicht korrekt geladen werden kann? Vielen Dank! Philipp
  4. Ich habe jetzt selbst zwei Lösungen im Netz gefunden: -- Möglichkeit 1 SELECT count(business_date) business_day FROM (SELECT TO_DATE ('04.01.2010', 'dd.mm.yyyy') + ROWNUM - 1 business_date FROM all_objects WHERE ROWNUM <= TO_DATE ('18.01.2010', 'dd.mm.yyyy') - TO_DATE ('04.01.2010', 'dd.mm.yyyy') + 1) WHERE TO_CHAR (business_date, 'D') NOT IN ('6', '7'); -- Möglichkeit 2 CREATE OR REPLACE FUNCTION F_BUSINESS_DAYS(V_START_DATE IN DATE, V_END_DATE IN DATE) RETURN NUMBER IS DAY_COUNT NUMBER := 0; CURR_DATE DATE; BEGIN -- loop through and update CURR_DATE := V_START_DATE; WHILE CURR_DATE <= V_END_DATE LOOP --dbms_output.put_line(TO_CHAR(CURR_DATE,'DY')); --dbms_output.put_line(TO_CHAR(CURR_DATE,'D')); IF TO_CHAR(CURR_DATE,'D') NOT IN ('6','7') THEN DAY_COUNT := DAY_COUNT + 1; END IF; CURR_DATE := CURR_DATE + 1; END LOOP; RETURN DAY_COUNT; END F_BUSINESS_DAYS;
  5. Hallo, Ich möchte in einer Oracle-Datenbank die Tage zwischen zwei Zeitpunkten ermitteln, z.B. 20.01.2010 - 05.01.2010. Soweit so gut, kein Problem. Allerdings hätte ich gerne die Tage ohne Wochenenden, also nur die Werktage. Habt ihr eine Idee, wie ich das hinbekomme? Danke für eure Unterstützung vorab, Philipp

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...