Zum Inhalt springen

koron

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So hab mich nun nochmal mit dem Typen von der IHK unterhalten und es ist so wie Pönk es geschrieben hat. Man hat lediglich die Zulassung ein, zum Beruf passendes, Studium zu machen. Allerdings hat sich darauß nun wieder eine für mich neue Info ergeben und zwar hat man auch gleich noch den Ada-Schein in der Tasche wenn Mann nach §21 IT-Fortbildungsverordnung: (2) Wer dabei im Prüfungsteil "Mitarbeiterführung und Personalmanagement" für die praktische Demonstration den Anwendungsfall "Vorbereiten und Durchführen einer Ausbildungseinheit" oder "Vorbereiten und Durchführen einer Mitarbeiterqualifizierung" ausgewählt hat, hat die berufs- und arbeitspädagogische Qualifikation nach dem Berufsbildungsgesetz nachgewiesen. Hierüber ist dem Prüfungsteilnehmer/der Prüfungsteilnehmerin ein Zeugnis auszustellen.
  2. Er hat die Verordnung als 45-seitiges PDF angehängt. Wenn ich an der Stelle bin wo es steht werde ich es posten .
  3. So nochmal eine kurze Rückmeldung von mir. Habe mich nun mit dem Zuständgien für die IHK Prüfungen in Verbindung gesetzt. Gibt einen Vordruck den der Arbeitgebe einfach ausfüllen und unterschreiben muss. Zusätzlich habe ich auch noch etwas interessantes erfahren und zwar, das der Abschluss einer operativen IT-Fortbildung zumindestens in BaWü mittlerweile gleichgestellt ist mit dem Abitur mit den gleichen Berechtigungen.
  4. Wäre dann also der Punkt "-ein betriebliches Zeugnis, das sämtliche Inhalte eines Spezialistenprofils bestätigt." Die Punkte unter "IT Systems Administrator" erfülle ich. Nur stellt sich mir da die Frage, wie dieses Zeugnis auszusehen hat.
  5. Hi, ich bin gelernter FISI und möchte mich nun nach ein paar Jahren Praxiserfahrung weiterbilden. Ziel ist der "IT Business Manager". Dazu benötige ich vorher allerdings noch eine IT-Spezialisierung. Dazu gibt es eine große Auswahl von 29 Stück klick mich und man hat also die Qual der Wahl. Im Hinblick auf mein Ziel ("IT Business Manager") denk ich, dass nun der "IT Project Coordinator" wohl die beste Wahl wäre. Seht ihr das auch so, oder gibt es eine wesentlich bessere dazu passende Spezialisierung? Dann wüsste ich noch gerne, ob man den Spezialisten nach 3 Jahren wieder neu machen muss, da es ja "nur" ein Zertifikat ist. Beim "IT Business Manager" ist das ja denke ich nicht nötig da es ja eine Prüfung ist. Dank schon einmal vorab für alle Antworten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...