Zum Inhalt springen

Blackduster

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, habe eben mein Ausbildungszeugnis per Post bekommen und wollte mal wissen was das ganze im Endeffekt heißt. Während seiner Ausbildung wurde Herr *** in allen wichtigen Aufgaben und Tätigkeiten entsprechend des Berufsbildes eines Fachinformatikers für Systemintegration ausgebildet. Er wurde in die Arbeiten folgender Themengebiete eingeführt, in denen er sich Fertigkeiten und Kenntnisse des Berufs erwarb: IT-Infrastruktur Software Programmierung / Scripting Client- /Servicemanagement IT-Projektmanagement *** spezifische Serversystem "***" *** spezifisches Softwareprodukt "***" Herr *** hat seine Berufsausbildung mit Engagement und Interesse betrieben. Er war den Anforderungen und Belastungen, welche sein Beruf mit sich bringt, jederzeit gut gewachsen und konnte die erworbenen Kenntnisse in die Arbeitsabläufe einsetzen. Er konnte sich daher kurzfristig in die Arbeitsabläufe einarbeiten und in die Arbeitsabläufe eingebunden werden. Die Arbeitsleistung zeichnete sich durch jederzeit hohe Sorgfalt und Zuverlässigkeit aus. Auch die Lern- und Arbeitsergebnisse waren, bei gesteigerten Anforderungen, von hoher Qualität. Herr *** hat unseren Erwartungen in jeder Hinsicht bestens entsprochen. Sein kooperatives und freundliches Wesen war bei seinen Vorgesetzten, Ausbildern, Mitarbeitern und den anderen Auszubildenden sehr anerkannt und beliebt. Die Ausbildung endete heute erfolgreich mit der Prüfung, die er vor der IHK Nürnberg für Mittelfranken abgelegt hat. Wir bedauern Herrn *** nach der Ausbildung nicht übernehmen zu können, da in absehbarer Zeit in unserem Haus kein geeigneter Arbeitsplatz zu besetzen ist. Wir danken ihm für die gute und angenehme Zusammenarbeit während der Ausbildungszeit. Für seine berufliche und private Zukunft wünschen wir Herrn *** alles Gute und viel Erfolg. Danke im Vorraus
  2. Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich in meiner Doku ein Fehler in der Berechnung der Wirtschaftlichkeit eingeschlichen hat. Den Korrekturlesern ist es leider auch nicht aufgefallen. Die Frage ist jetzt: Offen damit umgehen und in der Präsentation ansprechen, dass ich da einen Fehler gemacht habe oder hoffen dass der PA es nicht merkt und notfalls dann sagen "oh, da haben Sie recht". Das ganze ist schon ein relativ heftiger Rechenfehler. Dadurch wird die Amortisationszeit von 2 Monaten auf 7 angehoben. Grüße
  3. Hallo, ich habe gerade den Handlungsschritt 5 von der Prüfung Sommer 2009 machen wollen. bei b, komme ich allerdings an meine Grenzen... Was genau bedeutet das Next-Header Feld bzw. genauer was bedeutet Hop by Hop. Wäre super wenn mir das jemand erklären könnte oder mir nen Link schicken kann wo allgemein IPv6 etwas erklärt wird. Hab bisher schon gesucht aber aus Wikipedia und co. bin ich zumindest was Hop by Hop angeht nicht unbedingt schlauer geworden. Danke schonmal
  4. Also das ich im Projektantrag nicht erwähne, dass ich das ganze schon gemacht habe ist klar. Wie AsuraDeYien schon bemerkt hat sind die 20 Seiten bei mir der Fall mit Anhang Deckblatt usw. da ich auch bei der IHK Nürnberg bin. Die eigenen Entscheidungen wäre im Prinzip nur die Evaluierung, das ist richtig. Als kaufmännische Arbeit wäre eben, die Kosten die ich verursache und die Amortisierung des Projekts berechnen. Die Frage ist eben nur ob es genauer erläutert werden soll wie in der Projektphase "Wirtschaftliche Phase"
  5. Na das hört sich doch positiver an als ich gedacht hätte. Die sprachlichen Sachen hab ich schon ausgebessert. Danke Zwecks Zeitplan: Reicht es so oder müssen da explizit genaue Aufgaben zu erkennen sein? Und eben das mit der Evaluierung. Weil eine Wirtschaftlichkeitsanalyse hätte ich eigentlich schon das ist ja eigentlich schon kaufmännisch genug oder?
  6. Richtig die Doku ist bereits angefangen. Ich weiß taktisch nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber mein Ausbilder meinte, dass es sowieso gemacht werden muss und wann und ob es dann auch mein Projekt wird ist egal. Notfalls soll ich mir was anderes suchen
  7. Hallo, da ich bis zum 28.02 meinen Projektantrag abgeben muss, wollte ich jetzt hier einfach mal schauen, was ihr davon haltet. Bin für jede konstruktive Kritik dankbar. Eigentlich bin ich schon fast fertig mit meinem Projekt, Durchführung und Dokumentation.... Deswegen bin ich mir nicht ganz sicher ob ich nicht bestimmte Teile wie die Evaluierung oder die Überprüfung der Serverhardware und Installation von ESXi nicht einfach weglassen soll, da ich bisher bei 17 Seiten Doku bin und bisher noch kein einziger Server überwacht wird (In dem Merkblatt steht, dass die Doku 20 Seiten nicht überschreiten sollte). Wo ich mir auch nicht ganz sicher bin sind die Projektphasen, ob es so reicht oder ob es nicht noch ausführlicher sein soll. Wie gesagt ich hab ja fast alle Schritte schon durchgeführt...Naja hier mein Antrag bisher: Thema: Evaluierung und Integration einer Netzwerk-Monitoring Software Zeitraum: 24.03.2015 - 13.04.2015 Projektbeschreibung: Es wird momentan in der Firma ****** keine Monitoring Lösung eingesetzt. Störungen von Systemen werden erst dann bekannt, wenn E-Mails oder Anrufe in der IT aufschlagen. Nachdem eine Störung gemeldet wurde, muss die EDV zuerst das Problem eingrenzen. Hängt sich beispielsweise ein DNS Dienst auf, so muss erst geprüft werden, ob vielleicht ein Switch auf dem Weg zum Server oder der Server selbst ausgefallen ist. Da es in letzter Zeit immer häufiger zu Systemausfällen gekommen ist, soll nun eine Monitoring Software eingeführt werden, die Systemausfälle sofort meldet und so Ausfallzeiten minimiert. Fällt ein Switch oder ein Server aus sollen die Administratoren per E-Mail benachrichtigt werden. Damit werden Ausfälle frühzeitig erkannt und können schneller wieder beseitigt werden, da sich die Administratoren nicht erst um die Lokalisierung des Problems kümmern müssen. Die Lösung soll auf einen bereits vorhandenen, Dell Server installiert werden, auf dem VMWare ESXi installiert werden muss. Im Rahmen des Projekts werden vorerst 2 Server und 1 Switch im System aufgenommen. Nach Abschluss des Projekts sollen auch alle anderen Server und Netzwerkgeräte überwacht werden. Projektumfeld: Standort der Projektdurchführung, wird der Hauptsitz der Firma ***** in ***** sein. Betreuer des Projekts ist mein Ausbilder, Herr ******. Die Infrastruktur besteht aus ca . 500 Clients, ca. 70 hauptsächlich virtuell betriebenen Servern und ca. 30 Switches Projektphasen: Einleitung 3,0 Stunden Projektplanung 5 Stunden Wirtschaftliche Phase 3 Stunden Durchführungsphase 12 Stunden Abschlussphase 12 Stunden Dokumentation: Inhaltsverzeichnis, Projektbeschreibung, Ist-Analyse, Soll-Konzept, Projektplanung, Evaluierung der Software, Projektdurchführung, Funktionstest. Präsentationsmittel: Vorhanden: Flipchart, Tageslichtprojektor Mitgebrachte Präsentationsmittel: Laptop, Beamer Vielen Dank im vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...