Zum Inhalt springen

AugustWest

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von AugustWest

  1. also weshalb er als abwertend betrachtet werden soll, versteh ich nicht so ganz, zumindest wäre ich ohne den Schein immer eine Hilfskraft und ein ungelernter.. Ich möchte ja eine betriebliche Umschulung machen, in der die Möglichkeit besteht auch nach Abschluss der Umschulung/Ausbildung vom Unternehmen übernommen zu werden.
  2. ganz so blind stürze ich mich ja nicht rein in die Umschulung, möchte eben die Qualifikation erwerben und habe ja bereits teilweise Erfahrung in dem Beruf gesammelt. Ich habe Mitarbeiter in Hard und Software geschult, die Hard und Software getestet, Systeme installiert, administriert, Netzwerke erstellt, SQL Datenbanken entwickelt und teilweise auch programmiert in VB. Eine Weiterbildung habe ich zum Thema Datenschutz und Datensicherheit gemacht, da bei uns viele personenbezogen Daten verarbeitet wurden... beworben habe ich mich eben auf meine kaufmännischen Beruf sowohl auch als Datenbankentwickler, Datenbankmitarbeiter, IT-Mitarbeiter usw.
  3. Hallo liebe Fachinformatiker, erst mal der Reihe nach, ich bin 34 Jahre alt, habe eine kaufmännische Ausbildung 1997 abgeschlossen, dann die Fachhochschulreife erworben und danach ein Informatikstudium begonnen, es aber abgebrochen. Seit fast sechs Jahren war ich nun in der IT tätig und bin seit dem 1. August 2010 arbeit suchend. Nach etlichen erfolglosen Bewerbungen, sowohl im kaufmännischen, als auch im EDV Bereich wurde mir als Begründung für die Absagen entweder mitgeteilt, das ich zu lange aus dem kaufmännischen raus bin, bzw. mir im IT Bereich die Qualifikation fehlt! Nachdem mir nun nach einem Praktikum und einem Test beim psychologischen Dienst der Arbeitsagentur die Eignung zum FiSi bescheinigt wurde, möchte ich nun umgehend diese betriebliche Umschulung, also eine verkürzte Ausbildung auf 2,5 Jahre, absolvieren. Welche Betriebe sind hierfür zu empfehlen, oder wer hat bereits Erfahrungen mit Umschülern gemacht. Ich lebe in Mittelfranken und somit wäre der Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen, Ansbach ideal, aber auch Ingolstadt oder München kämen in Frage. Vielen Dank für eure Antworten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...