Zum Inhalt springen

wqht

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wqht

  1. Danke für die Info. Wie kann ich z.B. die Freigabe \\server2\data mounten? Ungefähr so: "smbmount \\server2\data" ? Kann ich denn dann mit dem Linux Client von NTFS Partitionen lesen bzw. daruaf schreiben? Desweitern ist noch die Frage offen, ob und wie ich mich mit der Linux Box an einer ADS Domäne anmelden kann? Hoffe Ihr könnt helfen! Danke...Andy
  2. Hallo Leute, ich habe mal eine generelle Frage: Ist es möglich sich mit einem Linux Client an einer Windows ADS Domäne anzumelden? Bzw. ist es möglich mit einem Linux Client auf einen Windows Fileserver zuzugreifen? Ich weiss, dass es mit SAMBA in die anderer Richtung geht: sprich Windows Client auf Linux Server, aber wie sieht es genau umgekehrt aus? Vielleicht weiss ja jemand Rat. Danke & Gruss Andy
  3. Hallo, dass Du eine Greencard über die Bundeswehr erhältst, halte ich für unwarscheinlich wenn nich sogar für unmöglich. Die BW mag ja Nato Partner der USA sein, aber die Greencard (Permanent Resident Card) stellt nun mal die USA aus. Zum anderen fällst Du bzw. Dein Freund dort unter das Nato Truppenstatut (SOFA), wie z.B. die amerikanischen Soldaten in DE. Du bist also kein wirklicher Permanent Resident der USA sondern nur temporär da, sprich erfüllst gar nicht die Voraussetzungen für eine Greencard. Besuch mal das folgende Forum: http://www.auswanderer-forum.com/forums/ Dort kann man Dir sicher helfen.... Gruss...Andy
  4. Sonst gehts Dir gut, was? Andere investieren jede Menge Zeit und Gehirnschmalz in Ihr Abschlussprojekt und Du moechtest mal eben eine Doku, die man dann ja einfach ein wenig abaendern kann. Unverschaemt Junge!!! Setz Dich mal auf Deinen ***** und mach mal etwas selber. Hier im Forum bekommst Du sicher Denkanstoesse fuer eine gute Doku. Eine fertige Doku wird Dir aber sicher niemand servieren (hoffe ich doch!!!). Ich fass es einfach nicht, Leute gibts.......
  5. Hallo zusammen! Ich werde Ende Januar meine Ausbildung zum FISI erfolgreich abgeschlossen haben. Mein Betrieb wird mich leider nicht übernehmen, sodass ich zur Zeit im Bewerbungsstress stehe. Mir wurde vor kurzem angeboten eine Weiterbildung zum CCNA im Rahmen des Cisco Networking Academy Programms zu machen. Diese wird abends und am Wochenende ca. 6 Monate laufen und kostet € 1350,-. Für mich stellt sich nun die Frage, wie sinnvoll diese Massnahme ist zumal ich die Kosten selber tragen muss. Andernfalls mache ich aber auch lieber eine Weiterbildung als evtl. arbeitslos zu sein. Was haltet Ihr von dieser Weiterbildung und wie würdet Ihr entscheiden? Hoffe auf rege Diskussion und verbleibe mit freundlichen Gruß Andy
  6. Habe gerade eine Ausbildung zum FI AE begonnen. HAbe nur ein bisschen Bammel vor dem Programmieren, da ich keine Vorkenntnisse habe. Ist es trotzdem zu schaffen???

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...