Zum Inhalt springen

FRAD

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe den IT Business Manager absolviert. Nun stellt sich für mich die Frage, ob dieser Weg vom operativen zum strategischen überhaupt Sinn macht. Mit Sinn meine ich -> Welche Anerkennung hat dieser "Abschluss" in der heutigen Geschäftswelt? Ich persänlich habe den Eindruck, dass nicht viele dieses IT Weiterbildungsmodell kennen. Wenn ich mich zum Beispiel auf eine Stelle bewerbe, wo ein Studium (Wirtschaftsinformatik etc.) verlangt wird und ich dann komme und sage "Hey, ich bin auch ein Bchelor aber Bachelor 2. Klasse", dann habe ich da wohl nicht wirklich gute Chancen... Mir geht es darum, zu wissen, welcher Weg Zukunft hat. Ich habe dazu eine Meinung, jedoch möchte ich die der Community hören... Abschluß zum IT Business Engineer (strategische Professionals)?? Abschluss zum Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik) Abschluss zum MBA (wenn der IT Business Manager anerkannt wird...) Das sind eigentlich die einzigsten Wege, welche ich derzeit sehe... Oder gibt es da noch weitere? Was Zertifizierungen im Technikumfeld angeht, da weis ich genau was ich tun möchte. Erstmal MCITP 2008 erfolgreich beenden, dann auf VMWARE zertifizieren lassen. Das ist abe rnicht das Thema bzw. mein Anliegen. Hoffe auf hilfreiche Beiträge. Viele Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...