Jump to content

Sunrise91

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @bigvic Das ist genau der Grund warum ich eher in ner kleineren Firma arbeiten möchte. Ich möchte einfach nicht zu nem Einheitsbrei gehören. Außerdem ist die Firma zwar klein (von der Mitarbeiterzahl, dass Entwicklerteam umfasst ca. 10 Leute) aber ist in ganz Deutschland tätig und der Aufgabenbereich umfasst auch ein breites Spektrum
  2. Glaub ich auch. Laut eigenen Angaben sind die unter den 5 Besten in Deutschland auf ihrem Gebiet. Fragt sich nur inwieweit man das glauben kann.
  3. joa daran hab ich auch schon gedacht. Und wenn BAB nicht klappt versuch ichs mit Wohngeld. Hab jetzt erstmal die Firma um nen Monat Bedenkzeit gebeten. Vll flattert in der Zeit ja noch was von der Rentenversicherung oder BVA rein.
  4. @Gimbo Ich weiss das die Vergütung nicht viel mit der Qualität der Ausbildung zu tun hat. Aber da das ne kleinere Firma ist weiss ich gar nicht wie sie ausbilden. Außerdem will ich ja iwie über die Runden kommen. Wohnung, Auto, Sprit und Versicherungen wollen ja auch iwie bezahlt werden.
  5. Ich weiß das das ethisch nicht wirklich korrekt ist. Ich würde ja auch noch mit dem unterschreiben n bisl warten und gucken ob sich nicht noch andere Betriebe melden.
  6. Alles klar dann hab ich da was falsch verstanden wo könnte man denn gucken wie hoch der Satz liegt? Und kann ich einen unterschriebenen Vertrag noch kurzfristig kündigen?
  7. Hallo an alle IT Freunde da draußen;) Hab letztens eine Zusage für eine Ausbildung bekommen und jetzt den Vertrag vor mir liegen. Jedoch sieht die Ausbildungsvergütung ziemlich mau aus -.-. Im ersten Jahr 450€ Brutto und im 2. und 3. werden es jeweils nur 50€ mehr. Meine Schwester verdient als Köchin in Ausbildung schon mehr. Jetzt frag ich mich ob das so hinhauen kann da die Firma eigentlich einen Tarifvertrag mit der IHK hat und ich min. 80% des Satzes bekommen sollte um ein "faires" Gehalt zu bekommen. Kann ich den Vertrag eigentlich schon unterschreiben und später vll wieder auflösen? Habe nämlich noch mehrere Bewerbungen laufen. Unter anderem bei der dt. Rentenversicherung und beim BVA sowie mehrere kleinere Firmen aber hätte gerne schon was festes. mfg, Sunrise91 Edit: Hab vergessen zu erwähnen das ich mich als Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) bewerbe

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung