Zum Inhalt springen

avasicyu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Meine Konzentration ist momentan wohl etwas down...! Sry! Es soll ja bei Comcave wohl Onlineunterricht live geben mit Dozenten die simultan in einem Chatclassroom mit Videoübertragung coachen. Vorteil ist, man kann auch wenn man krank ist, am Unterricht teilnehmen und man kann "eigentlich" überhaupt nicht verspätet "erscheinen". RWTÜV hört sich auch sehr interessant an, zumal die Dozentin in DO im Prüfungsausschuss sitzt :bimei:D;)!!! Die Dame am Telefon teilte mir auch gleich mit, dass Sie so ausbildet, dass man die Prüfung auf jeden Fall schafft (Sie weiss logischerweise, in welcher Richtung geprüft wird):cool: Letzte Prüfung haben 15 von 16 im ersten Anlauf geschafft. Nachteil ist==> Leider bieten die nur FIAE an und nicht FISI (mein Lieblingsgebiet)! Und ich vermisse den Sun Certified Java Programmer (SCJP). Dafür bieten die den MCTS Zertifizierung von Microsoft (Microsoft Certified Technology Specialist): SQL Server 2008 ACHTUNG::GANZ HEISSER TIPPPPP!!!!:mod::mod::mod: Morgen in Wuppertal / Historische Stadthalle Tag der Informations- und Kommunikations- wirtschaft NRW Ich kann meine Klappe - wie immer - mal wieder nicht halten... grrrr Ich hoffe dort mehr in meiner Entscheidungsfindung unterstützt zu werden und nützliche Kontakte zu knüpfen!" Vielleicht sehen wir uns ja! Bis dahin!
  2. Danke für Eure Antworten, letztendlich geht es mir ja nicht wirklich darum, wo man mehr verdient sondern, in welchem Bereich mehr Aussichten, danach auch einen Job zu bekommen. Ich denke hier im Pott (von Gelsenkirchen über Düsseldorf nach Köln) müsste doch irgendetwas Gescheites zu finden sein. Habe irgendwie den Eindruck, dass es einfach viel mehr ITSEs gibt, als FIAEs. Ich sehe die Sache so: Es ist sehr wichtig, die Richtung zu wählen, die einem Spaß macht! Genauso wichtig ist es aber auch, die Richtung zu wählen, indem die Aussicht auf Einstellung (wg. ggf. vieler freier Stellen) hoch ist. Habe Buchbinder gelernt ==> 1. Der Beruf ist so gut wie ausgestorben. 2. War nur eine Notlösung und macht mir überhaupt kein Spaß. Das will ich logischerweise nicht nochmal. Schreibt mir doch bitte auch Euru Meinung zu den nicht zu 100% IT-Berufen, jedoch immer mehr IT-lastigeren (diverse Elektronikberufe). Habt Ihr da einen Plan, wie die Chancen sind, in Arbeit sind. Danke für Euer Interesse und Eure Beiträge!
  3. Hallo Kylt, danke für Deinen Post! Da ich viele Promotion bei diversen namhaften TK-Unternehmen gemacht habe kam ich selbstverständlich auch in den Genuss, "Z.B. das Aufsetzen von Netzwerken oder Telefonanlagen für Kunden" zu praktizieren. Dies führte soweit, dass ich einen Laden eröffnete, indem ich TK-Produkte (vom Netzanschlüssen bis Hardware + installation) für Privatkunden, aber auch PC-Service anbot. Laden lief eigentlich, machte 1000 Euro + im Monat, was mir aber für 12 Std. am Tag viel zu wenig war! Für eine bessere Lage hatte ich einfach kein Geld. Serverpflege und Verwaltung sowie Datenbankanbindung kenne ich minimal aus der Theorie, bin aber noch als totaler Anfänger in dem Bereich einzustufen. :floet: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der FIAE attraktiver, als die Bereiche, die mehr mit Hardware zu tun haben!?! Auch wenn meine Affinität mehr in diese Richtung geht? Und was ist von den "modernen" Elektronikberufen (IT-Systemelektroniker, Anlagenelektroniker, Mechatroniker) zu halten? Bitte gebt mir noch etwas mehr input Leute, Ihr seid doch aus der Branche oder?:e@sy:uli:new:
  4. Hallo Ihr lieben da draußen! Ich versuche mein Anliegen jetzt kurz, genau und trotzdem ausreichen zu konktretisieren. Für Eure Antworten danke ich recht herzlich im Voraus! Bin 2003 als WEB-Designer (Internet-Designer) von der IHK zertifiziert worden (Fortbildung), habe aber seitdem nicht mehr in einem Unternehmen gearbeitet, wo ich das anwenden konnte. Komme mit der Reparatur von Privat-PCs sehr gut zu recht, sowohl hardwaretechnisch, als auch ******* neu aufsetzen, ANTIVIRENPROGRAMME und ANTYSPYWARE installieren. usw, usw. Habe dank diverser Foren (an der Stelle herzlichen Dank) auch etwas komplexerer Windowsprobs lösen können. Jetzt gab mir die ARGE Wuppertal grünes Licht, eine Umschulung nach Wahl durchzuführen (in meinen Augen ein JACKPOT). Meine erste Frage dazu: Welchen der folgenden Berufe soll ich auswählen? IT-SYS-ELEKTRONIKER, Netzwerkadmin, Fachinformatiker (AI oder SI), Infomatikkaufmann. Meine Neigung, so glaube ich geht in Richtung FISI, NW-ADMIN oder so etwas wie Anlagenelektroniker, Mechatroniker (Maschinenbau, Wartung, etc.) Was denkt Ihr, wo ist der meiste Bedarf an Fachleuten, vor allem in 2 Jahren? Und ergänzend frage ich auch nach Empfehlungen für die Wahl des Ausbildungsinstituts / Unternehmens. Bisher ist mir COMCAVE mit Tele-/Onlinelearning sowie rwtuev ins Auge gefallen. Kennt jemand von Euch evtl. einen Betrieb, der umschult und danach auch einstellt? Freue mich über jeden noch so kleinen, aber konstruktiven Beitrag! Ach ja, wie man vielleicht merkt kann ich auch 10-Finger-System (zumindest Buchstaben und die wichtigsten Sonderzeichen). ;):floet::mod:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...