Zum Inhalt springen

xschwarzfahrerx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Hallo, ich suche auch noch die Abschlussprüfungen mit Antworten für die Fisis. Wenn vorhanden gerne für die letzten Jahre. abgezwackt@mailbox.org Vielen Dank
  2. Hallo, ich mache mir langsam sorgen über die möglichen Fragen die in der Mündlichen kommen. Ich habe zwar als Abschlussprojekt die Einführung von Terminalserver-Clientumgebung. Aber die Fragen können ja auch extrem tiefgehend sein. Oder sie müssen ja auch nicht mal unbedingt was mit dem Projekt zu tun haben. Ich weiß, dass das schwer einzugrenzen ist, aber gibts irgendwo einen "üblichen" Fragenkaterlog für Informatikkaufleute? Grade was das wirtschaftliche angeht kann man sich ja schlecht auf bestimmte Theman vorbereiten.
  3. Sauber. Ich hab meine Präsentation nämlich schon fast fertig und die Gedanken sind mir jetzt erst gekommen.
  4. Genau so will ich es ja machen. Da es ja auch der realität entspricht. Denn damit wir die Gelder genehmigt bekommen müssen wir ja zuerst den GF überzeugen.
  5. Hallo, ich will meine Präsentation so halten, als würde ich sie der Geschäftsführung vorstellen. Ich habe als Abschlussprojekt eine Testunmgebung geschaffen und die Kosten für einen eventuellen späteren Umstieg ausgerechnet. Jetzt würde ich sie dem Prüfungsausschuss gerne so vorstellen, wie ich es in Wirklichkeit auch der Geschäftsführung vorstellen würde. Nun muss eine Präsentation für die Geschäftsleitung ja eher einfach sein und eher die wirtschaftlichen Faktoren herausstellen, als die technischen. Die Techniklastigen Informationen, Probleme wärend des Projekts, Hardware und Co. habe ich ja auch bereits in der Doku ausführlich behandelt. Ich mache mir nur sorgen, dass der Ausschuss dann denkt, dass das ich im technischen Bereich zu wenig Ahnung habe. Wie ist das den allegmeint? Ist es normales vorgehen, den Ausschuss vorher zu sagen, dass man die Präsentation so halten will, als würde man sie einem Fachausschuss vorstellen, oder aber den Geldentscheidern (Geschäftsleitung).
  6. Ganz interessanter Link. Für alle die sich jetzt die siebte Auflage geholt haben und manchen Themen nicht wiederfinden. http://files.schulbuchzentrum-online.de/onlineanhaenge/files/978-3-14-225043-4_aenderungsliste.pdf
  7. Da alle die noch dieses Jahr ihre Prüfung schreiben noch das IT-Handbuch benutzen dürfen, würde ich gerne mal wissen was Ihr euch so markiert. Es dürfen ja kleine Post-Its ins Buch geklebt werden, um die Themen schneller zu finden. Es dürfen nur keine Notizen drauf stehen. Ich dachte mir, vielleicht ist es ne gute Idee, wenn jeder schreibt welches Thema er markiert und auf welcher Seite das steht. So kann man sich selbst die Themen rausfischen, an die man vielleicht nicht gedacht hat. Oder Themen finden, die über das Index nicht gefunden wurden. Ich hab mein Buch grade nicht zur Hand, deswegen werde ich die Seitenzahlen nachreichen, aber hier schon mal ein paar Themen von mir: Skontobuchungen Skontovergleichrechnung zum Bankkredit Die komplette Kontenübersicht für die Buchführung Handelskalkulation Struktogramme Logikgatter
  8. Hallo ich suche die Abschlussprüfungen von Sommer und Winter 2011 für Informatikkaufleute. Wäre nett, wenn mir jemand bei der suche helfen könnte schwarzfahrer@alice.de Vielen Dank
  9. @Wuwu danke. es tut gut mal sowas zu hören. nach den ganzen horrorgeschichten über die projekte...
  10. hmm... okay. aber die ungefähren ergebnisse sollten doch vor dem projektbegin feststehen oder? das hauptziel ist es halt die derzeitigen betriebskosten und die evtl. späteren für den terminalserverbetrieb zu erhalten. und ausser den terminalserver einzurichten mache ich alles selber. ich bin sogar am überlegen ob ich den nicht auch selbst einrichten soll, aber dann habe ich ja, ausser die abnahme des projekts, gar keine unterstrichenen fremdleistungen drinne. ich bin mir nicht sicher ob so eine einteilung nicht auch erforderlich ist.
  11. Hallo, mich würde eure Meinung zu meinem Projektantrag interessieren. Manche Felder sind nämlich nicht voll ausgefüllt, ausserdem hat mir die Zeiteinteilung zu schaffen gemacht. Nicht selbständig durchgeführte Tätigkeiten sind unterstrichen. Projekttitel: Testumgebung für einen Terminalserver-Clientbetrieb schaffen und die Kennzahlen auf das Unternehmen hochrechnen. Meint ihr daraus kann man was machen?
  12. Hallo, ich bräuchte die Abschlussprüfungen für Informatikkaufleute. Am besten so aktuell wie möglich. Hab gehört, dass die neueren die schwereren sind ... black_drive@alice-dsl.net danke schon mal
  13. Ist es eigentlich schlimm, wenn ich ein ähnliches Projekt habe, wie mein Vorgänger?
  14. Wir sind in der Chemiebranche tätig. Zum Monitoring benutzn wir Icinga. Rufbereitschaft? Meinst du wenns im Serverraum mal zu warm wird? Dann gibts automatisch ne SMS an meinen Ausbilder und meinen Chef
  15. Unser Betrieb hat so um die 100 angestellte. Wovon aber nicht alle einen PC haben. Die letzten großen Bewegungen im Netzwerk war die Virtualisierung von fast allen Servern auf einen HyperV Cluster.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...