Zum Inhalt springen

tobse83

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich bin 27 Jahre alt, hab vor kurzem mein Studium als Bauingenieur abgeschlossen und würde jetzt allerdings viel lieber als Programmieren oder Softwareentwickler oder wie man sich da auch immer nennen kann arbeiten. Mir macht programmieren einfach unheimlich viel Spass und das ist im gegensatz zu meinem Beruf auch etwas, was ich privat gerne mache. Ich hab mir selber schon einige Bücher gekauft und während des Studiums in einem EDV Büro gearbeitet. Ich beherrsche sicher noch keine Programmiersprache perfekt aber kann schon recht gut in c#, php, html+javascript+css+etc, xsl programmerien und lerne gerade c. Meine Frage ist jetzt ob sich in meiner Situation noch eine Ausbildung oder Umschulung lohnen würde? Bzw. ob das überhaupt machbar wäre auch aus finanzieller Sicht? Wie sind denn die Einstiegschancen ohne eine zusätzliche Ausbildung? Ich hätte dann meinen ehemaligen Arbeitgeber als Referenz, mehr aber auch nicht. Also ich habe jetzt keine eigenen größeren Projekte, die ich vorweisen könnte nur ein paar keinere und ein paar angefangene. Bin jedenfalls für Ratschläge sehr dankbar Viele Grüße, Tobse

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...