Zum Inhalt springen

Cojones

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Und welches von den Verhaltensdiagrammen würdest du für Best- und Worst-Case empfehlen?
  2. Hallo mal wieder, ich möchte auf diesem Aktivitätsdiagramm basierend zwei Diagramme erstellen, die jeweils den Best-Case und Worst-Case darstellen. Welches Diagramm würdet ihr mir da empfehlen? Gruß, Cojones
  3. Nein, deshalb hatte ich ja auch keinen Endpunkt. Nach jeder X++ springt er oben wieder in den Test und falls die Bedingung zutrifft, geht es wieder in den Body, falls nicht wird der Loop-Node verlassen und in diesem Fall der Endpunkt erreicht. Das mit den beiden Endpunkten kommt mir irgendwie nicht ganz so korrekt vor.
  4. Hallo Lupo49, erst mal vielen Dank für die Hinweise. Ich hab noch mal nachgebessert: Noch irgendwelche Hinweise oder Kommentare?
  5. Hallo, ich versuche gerade ein Diagramm für ein Autorennen zu erstellen, bin allerdings bei der textuellen Erstellung hängegeblieben, da ich nicht so wirklich weiß, wie ich das in UML umsetzen soll. Hier meine Idee: - Jede Runde/Kurve erneut -- Gegner überholen ---> Neue Position im Rennen -- Gegner überholt werden ---> Neue Postion im Rennen -- Unfall --- Boxengasse ----> Neue Position im Rennen ---> Ausgeschieden -- Boxengasse ---> Neue Position im Rennen -- Strafe wegen Verstoß --- Durchfahrtstrafe ----> Neue Position im Rennen ----> Ausgeschieden -- Fahrfehler --- Unfall --- Gegner überholt werden -- Fahrzeugprobleme --- Boxengasse ----> Ausgeschieden => Rennen abgeschlossen, X. Position, ggf. Preisgeld Wie würdet ihr sowas am besten umsetzen? Vielen Dank!
  6. Hallo, ich muss ein ERM für ein Programm erstellen, allerdings ist das ERM mittlerweile sehr groß und ich muss es splitten - ich weiß jedoch nicht wie genau das im ERD aussehen soll. Ich benutze Visual Paradigm for UML. Was soll ich für nicht angezeigte Entitäten in dem Diagramm zeugen? Soll ich einfnfach eine Kasten nehmen und dem einen Überbegriff geben? Wäre sehr dankbar für Hilfe!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...