Zum Inhalt springen

kaineanung

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute. Ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Frage: Wie kann ich meine Office 2010 PP Installationen nach der Installation automatisch aktivieren lassen ? Das Prinzip welches mir vorschwebt ist: Client mit Office 2010 PP (kein eigener Internetzugang) -> MAK-Proxy (VAMT2.0 -> Internetzugang) -> MS Authentifizierungsserver und das alles automatisch.... Ich habe mich ein wenig eingelesen und herausgefunden das man MAK-Keys bei vorhandenem Internetzugang direkt bei Microsoft aktivieren lassen kann, und das sogar nach der Installation autmatisch indem man in der config.xml einen entsprechenden Eintrag setzen tut. Nun habe ich aber ein Problem: die meisten Clients in unsterem Betrieb haben kein Internetzugang und ich muss über eine 'Proxy'-Lösung gehen. Hab herausgefunden das es auch die MAK-Proxy-Vorgehensweise gibt über das VAMT-Tool von MS. Habe ich natürlich gleich heruntergeladen bei MS und ausprobiert. Leider habe ich bisher nur die zwar zentrale, jedoch manuelle Methode herausgefunden indem ich im Tool selber die MAK-Keys per Mausklicks den Clients zuweisen kann. Was ich jedoch brauche ist das dies auch nach der Installation automatisch geschieht (also im Prinzip die automatische Aktivierungsmöglichkeit von Office 2010 PP bei vorhandenem Internetzugang nur eben anstatt direkt über das Internet eben der Umweg über den MAK-Proxy)! Geht das ? Wie soll ich das machen oder hat jemand eine Anleitung dazu die er mir geben kann oder verlinken kann ? Danek schoneinmal im voraus!
  2. So wie ich das Verstanden habe ist ein KVS-Server optional und mann muss nicht sondern kann.... Ist aber auch egal da es bereits bei der ersten Installation nicht klappt (und niemand kann wissen wieviele 'Clients' noch folgen werden). Es muss doch eine Möglichkeit geben die Keys automatisch zu verteilen und das OCT (Office customize tool) bietet ja den Eintrag selber auch an! Nur das der nicht funktioniert..... es kann doch nicht sein das ich der Einzigste mit dem Problem bin. Im administrator-Forum bekomme ich diesbezüglich auch keine Antwort!
  3. Hallo Leute, ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen. Hier im Unternehmen haben wir so an die 120 PCs auf welche Office 2010 automatisch installiert werden soll. Jetzt habe ich eine Batchdatei erstellt welche die bisherige Office 97 deinstallieren soll. Das klappt einigermaßen ausser das es im Silent-Modus ist und der Benutzer muss am Ende eine Messagebox-Meldung wegklicken (Mausklick auf 'Ok'-Button). Aber das ist nicht das Thema sondern die MSP-Datei mit dem enthaltenen MAK-Lizenz-Key. Ich erstelle also eine MSP-Datei (Office 2010 -> setup.exe /admin) und trage alles ein was ich benötige und wie ich es haben will. An der Stelle der Lizenzierung trage ich unseren Mehrfach-Aktivierungs-Schlüssel (Multiple Activation Key -> MAK) und wähle auch die Option aus daß es sich um einen MAK-Schlüssel handelt. Die Installation erfolgt auch ohne Probleme FAST im Silent-Modus (Anfangs kurz das Office 2010 PP-Installationsfenster). Nach der Installation ist das Produkt jedoch NICHT Lizenziert und ich muss manuell in Office 2010 PP den Lizenz-Key nochmals eingeben (unter Hilfe -> 'Produkt Key ändern') und erst dann ist es Lizenziert. Meine Frage nun: was mache ich falsch, was ist zu tun das die Lizenzierung bereits, wie vorgesehen, per MSP-Datei während der Installation erfolgt ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...