Zum Inhalt springen

Moonlike

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Habe in einem anderen Forum Probleme mit MySQL-Abfrage @ tutorials.de: Tutorials, Forum & Hilfe eine weitere Methode zur lösung meines Problems erhalten: SELECT shops.ID, shops.Name, shops.Ort, marken.Markenname FROM shops, marken WHERE shops.id=connections.shop_id AND connections.Marke_ID = marken.ID ORDER BY shops.id Mit diesem Code erhalte ich die gleiche Ausgabe, jedoch stellt sich für mich nun die Frage, inwiefern ich die JOIN Methode trotzdem benützen sollte, bzw. welche Unterschiede könnten sich bemerkbar machen?
  2. Habe das nun mal versucht meine Ausgabe mit JOIN anzupassen, und könnte soweit passen, über eine Kontrolle würde ich mich aber freuen. Habe zu testzwecken mal die Tabelle Anlaesse gelöscht, sodass ich erstmal eine leichtere Anfrage erstellen kann. Daher einfach nochmal meinen neuen Datenbankaufbau. Shops Marken Connections Code: <html> <body> <table width="30%" border="1"> <tr bgcolor="#CFCFCF"> <?php // Include database connection include_once 'connect_to_mysql.php'; // SQL query to interact with info from our database $sql = mysql_query("SELECT shops.ID ,shops.Name, shops.Ort, marken.Markenname FROM connections INNER JOIN shops ON connections.Shop_ID = shops.ID INNER JOIN marken ON connections.Marke_ID = marken.ID ORDER BY shops.ID ASC "); $anzahl=mysql_num_fields ($sql); for($i=0; $i<$anzahl; $i++){ ?> <th> <?php echo mysql_field_name ($sql,$i); ?> </th> <?php }?> </tr> <tr> <?php while ($zeile = mysql_fetch_array ($sql, MYSQL_ASSOC)) { foreach ($zeile as $elem) { echo"<td bgcolor='#EFEFEF'><font size=#-1'> $elem</font></td>"; } ?> </tr> <?php } ?> </table> <?php mysql_close(); ?> </body> </html> Ausgabe: MfG Moonlike
  3. <?php include_once 'connect_to_mysql.php'; ?> <?php // Include database connection include_once 'connect_to_mysql.php'; // SQL query to interact with info from our database $sql = mysql_query("SELECT * FROM shops, marken, anlaesse, connections WHERE connections.Marke_ID = 2 "); $i = 0; // Establish the output variable $dyn_table = '<table border="1" cellpadding="10">'; while($row = mysql_fetch_array($sql)){ $name = $row["Name"]; $ort = $row["Ort"]; $marken = $row["Markenname"]; $anlass = $row["Anlass"]; if ($i % 3 == 0) { // if $i is divisible by our target number (in this case "3") $dyn_table .= '<tr><td>'. $name . '<br/>' . $ort . '<br/>' . $marken . '<br/>' . $anlass . '</td>'; } else { $dyn_table .= '<td>' . $name . '<br/>' . $ort . '<br/>' . $marken . '<br/>' . $anlass . '</td>'; } $i++; } $dyn_table .= '</tr></table>'; ?> <html> <body> <h3>Dynamic PHP Grid Layout From a MySQL Result Set</h3> <?php echo $dyn_table; ?> </body> </html> Die Ausgabe in diesem Tabellenformat ist gewollt, kann zu testzwecken aber gerne erstmal umgeändert werden. Funktionieren sollte es letzendlich wie folgt: Ich kann aus einer liste von Marken aussuchen, welche ich möchte, die Abfrage wird dann Automatisch anhand der Auswahl angepasst(bisher soll nur eine Auswahl auf einmal möglich sein) Sind meine Tabellen soweit korrekt? MfG Moonlike
  4. Hallo zusammen, ich möchte zurzeit als Projekt, um meine Programmingskills zu verbessern, eine Website aufbauen, bei Welcher ich z.B. nach Adidas suche und dazu jeden Shop geliefert bekomme, welcher die Marke Adidas im Sortiment hat. Dazu habe ich eine Datenbank mit 4 Tabellen aufgebaut. Shops Marken Anlaesse Jetzt kann ein Shop ja mehrere Marken besitzen, und der Shop kann kleidung für verschiedene Anlässe besitzen, somit handelt es sich um eine n:n beziehung. Diese wollte ich mit einer weiteren Tabelle namens "Connections" auflösen. Connections Somit kann ich nun dem Shop Planet-Sports mehrere Marken und Anlässe zuweisen. Als erstes stellt sich für mich die Frage, ob es mit diesem System überhaupt lösbar ist, oder ob es da bessere Möglichkeiten gibt das zu lösen? Wenn ich dazu dann eine SQL-Abfrage erstelle, bekomme ich deutlich mehr Ergebniss, als ich eigentlich bekommen sollte. Inwiefern ich das mit WHERE eingrenzen kann, ist mir leider nicht schlüssig. Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen. MfG Moonlike
  5. Vielen dank. Eine andere möglichkeit wurde mir hier "Flashvideo überdeckt Javascript 'tooltip' - Entwickler-Forum" mitgeteilt. Für die nachkommenden Leute.
  6. Hallo, ich versuche zurzeit, ein Template für eine Ebayauktion zu erstellen. Nun stehe ich vor folgendem Problem: (habe mal die halbfertige Seite hochgeladen um euch mein Problem zeigen zu können: Tooltips mit JavaScript - Demodatei) Wie ihr auf der Seite sehen könnte habe ich ein kleines Flashvideo eingebaut und einen Javascript mit einer Tooltipfunktion. Nun seht ihr auch dass, das Flashvideo die Tooltips der Linken Seite verdeckt. Wie schauts nun aus? Ich habe beidem die position absolute zugewiesen. Die Tooltips stehen im script nach dem Flashvideo sollten also "draufliegen". Wie löse ich das problem nun am besten? Tooltips auf irgendeine art und weise per CSS an einen bestimmten Ort definieren? Habe etwas gelesen vonwegen einmal die Tooltips links von der Mausposition und einmal recht von der Mausposition, was in meinem Fall ja eine gute Lösung wäre? Über Hilfe und Gegebenfalls den script, würde ich mich sehr freuen.
  7. Habe auf der Seite Tooltips mit JavaScript - JavaScript Tutorial - Grundlagen - Webdesign Forum strickt nach der beschreibung gearbeitet und sie dann noch voll meinen Bedürfnissen angepasst und funktioniert nun sehr gut. Abgesehen von einer Funktion, ich will dass sich das Tooltipfenster nicht mit der Maus verschiebt sondern an einer Festen position sitzt wie es auch auf der Ebay-Seite ist. Edit: Danke für die von dir gepostete Seite wobei sie mir doch etwas komplizierter vorkommt.
  8. Hallo Fachinformatiker.de, ich bin ratlos. Ich bin auf eine Ebay-Seite gestoßen die genau die Funktion beinhaltet die ich suche undzwar: Wenn man über den Text z.B. "Runentotems Kopfstück der Eroberung" rüberfährt erscheint ein Tooltipfenster, welches den Text genauer beschreibt. Ich habe mir schon den Aktuellen Frame anzeigen lassen. Den Quelltext rauskopiert und versucht in soweit abzubauen bis nurnoch die von mir gewollte Funktion im Body-Bereich steht. Doch sobald ich irgendein Zeichen aus dem Quelltext entferne, welches überhaupt nichts mit der von mir gesuchten Funktion zu tun hat, ist die komplette Seite kaputt. -.- Habe auch schon nach "Javascript Mouseover" gegoogelt, aber nicht das gefunden was ich suche. Daher bitte ich um hilfe. Link zu der Seite wäre: http://vi.ebaydesc.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=220700966620&t=1290717731000&ds=0&js=-1&ssid=77&seller=geekauftde&category=106453&bv=mozilla&caz.html(Ich hoffe ich mache hiermit nichts unerlaubtes). MfG Moon
  9. Vielen dank für diese Antwort. So werde ich dann wohl auch verfahren. Hiermit wären alle Fragen für mich geklärt und ich kann sagen, das ihr mir definitiv eine große Hilfe wart und ich mich ganz Herzlich dafür bedanke. Bisher in keinem Forum so viele Qualifizierten antworten bekommen. Werde sicher öffters mal dieses Forum besuchen.
  10. Naja es ist nicht so das ich mir dann paar Internetseiten durchschauen würde, sondern mehrere Bücher aus meiner Schulbibiliothek zum Thema C++ ausleihen würde + die 12h Php/Mysql und 20h Java Videomaterial. Ich denke etwas mehr als kleine einblicke in die Syntax dürften schon drin sein.
  11. Wäre auch eine gute Idee es so zu Formulieren. Natürlich kann ich keine Programmiersprache weil ich mir nun eine Lektüre oder ein Tutorial dazu durchgelesen/angeschaut habe, aber ich weiss danach um was es in der Sprache geht und die Ansätze sind vorhanden auf die man aufbauen kann, ob das den Arbeitgeber nun gross stört ob ich C## kann oder nicht, weiss ich selbst nicht deswegen ja die frage an euch
  12. Ich hätte noch eine frage: Ich habe euch ja bereits über meine Grundkenntnisse in HTMl/CSS und Javascript aufgeklärt und auch gesagt das ich diese aufjedenfall mit PhP/MySQL, Java, C#, C++ erweitern werde. Nun möchte ich bis spätestens ende Dezember meine Bewerbungen losschicken. Sollte ich bis dahin diese Sprachen durchpauken oder reicht es aus wenn ich in meinem Bewerbungsschreiben angebe das ich bereits Grundkenntnisse in den oben genannten Sprachen besitze und sie bis zum Ausbildungsbeginn auf PhP/Mysql, Java, C#, C++ erweitern werde? Selbstverständlich bin ich auch bereit diese Programmiersprachen bis dahin zu lernen bzw. die Grundkenntnisse zu erlangen wenn ihr sagt das es aufjedenfall etwas bringt. Wenn es aber so ist das der Chef nicht einen so großen wert darauf legt da ich ja immerhin in der AUSBILDUNG ausgebildet werde, würde mir das schon ein wenig stress von der Schulter nehmen da es doch eine grosse Menge an Video/Textmaterial wäre.
  13. Soll natürlich:Aber wie schon gesagt wird der Server erst hochgefahren wenn "mein Kumpel und ich" alles über die benötigten Sicherheitsmaßnahmen usw. wissen.heißen.
  14. Selbstverständlich hat Flashpixx recht. Aber wie schon gesagt wird der Server erst hochgefahren wenn alles über die benötigten Sicherheitsmaßnahmen usw. wissen. Aber ist alles OT vom demher wayne

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...