Zum Inhalt springen

kork05

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kork05

  1. Hallo, ist es eigentlich so, dass man den Stoff, den man als TAI vermittelt bekommt, nicht mit dem Stoff in der Berufsschule vergleichen kann? Ist der Stoff für den TAI nicht tiefgreifend genug? Mit freundlichen Grüßen kork05
  2. Hallo, welche Schritte muss ich unternehmen, um von einer schulischen Ausbildung in eine duale Ausbildung zu wechseln? Mit freundlichen Grüßen kork05
  3. Hallo, stimmt es, dass Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung stärker benötigt werden als die Fachrichtung Systemintegration? Mit freundlichen Grüßen kork05
  4. Hallo, in welchen Bundesländern wird die TAI-Ausbildung anerkannt? Mit freundlichen Grüßen kork05
  5. Hallo, ist der Elektrotechnik-Anteil in der TAI-Ausbildung höher als bei einer FISI-Ausbildildung? Mit freundlichen Grüßen kork05
  6. Hallo, nur im zweiten Lehrjahr erfolgt doch gleich die Zwischenprüfiung, oder? und mir würde dann die Theorie aus dem 1.ten Lehrjahr FISI fehlen... wenn ich nächstes Jahr in die 3 jährige Ausbildung zum FISI einsteigen würde, hätte ich doch auch keine wesentlichen Nachteile,oder? hat man in der Ausbildung Mathe als Schulfach oder kommt Mathe lediglich in Nebenfächern vor? Mit freundlichen Grüßen kork05?
  7. Hallo, habe erst im August die TAI-Ausbildung begonnen, überlege aber, diese abzubrechen und doch eine duale Ausbildung zum Fachinformatiker zu machen.... einfach, weil mir momentan in der schulischen Ausbildung der Praxisbezug fehlt... und ich festellen musste, dass mir dieser mix aus Anwendungsentwicklung, Systemintegration und Elektrotechniker gar nicht zu mir passt... im Grunde hätte ich ja nach dieser Ausbildung lediglich Einblicke in die verschiedenen Bereiche erhalten, aber nix wirklich tiefgehenderes in eine Fachrichtung, oder? Hat man in Hessen in der Ausbildung Mathe? Mit freundlichen Grüßen kork05
  8. Hallo, behandelt man in einer dualen Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration die gleichen Themen wie in einer TAI-Ausbildung? Muss man umbedingt vor einer dualen Fachinformatiker Ausbildung eine TAI-Ausbildung machen? Mit freundlichen Grüßen kork05
  9. Hallo, könnte ich nicht in eine duale Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration wechseln? haben die Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration auch so viel Elektrotechnik wie die techn.Assistenten, Fachrichtung Informatik? Welche Vorteile hätte ich durch einen Wechsel in eine duale Ausbilung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration? Mit freundlichen Grüßen kork05
  10. Hallo, ich bin in der Ausbilung zum FI-AE und wir hatten bisher in Englisch noch nichts fachbezogenes gemacht für den Beruf! Da die IHK in den Prüfungen ja fachbezogenes Englisch abfragt, wäre dass nicht ein guter Grund, sich eine duale Ausbildung zu suchen? bin momentan in einer rein schulischen Ausbilung zum TAI, frage mich sowieso, ob eine duale Ausbildung nicht besser wäre, da man dort ja in der praktischen Ausbilung auch schon praktische Sachen macht, oder täusche ich mich da? Duale Ausbildung hat doch im Vergleich zur schulischen nur den Untersschied, dass man seine Praxis - Ausbildung im Betrieb hat und die Theorie in der Berufsschule, oder hat man in der dualen Ausbildung noch weitere Vorteile gegenüber der rein schulischen Ausbildung? Außerdem frage ich mich, ob man in den zwei Jahren TAI-Ausbildung auch alles lernt, was man später für den FI-AE bzw. FI-SI benötigt... haben zwar im dritten Ausbildungsjahr komplett Praktikum mit Vorbereitung auf die IHK-Prüfung und den Fachinformatiker in der jeweiligen Fachrichtung, aber ob das eine Jahr ausreicht, um komplett mit den andere 2 vorherigen Jahren die IHK-Prüfung zu schaffen? Mit freundlichen Grüßen kork05
  11. Hallo, ist es möglich, nach dem ersten Lehrjahr das Bundesland zu wechseln und eine rein schulische Ausbildung in einem anderen Bundesland fortzusetzen? Mit freundlichen Grüßen kork05
  12. Hallo, was macht man, wenn die Ausbildung lediglich schulisch erfolgt? Mit freundlichen Grüßen kork05
  13. Hallo, ist es eigentlich möglich, seine Fachrichtung zu wechseln? von FI-AE zu FI-Si? Unterschiede sind doch lediglich im dritten Ausbildungsjahr vorhanden,oder? Mit freundlichen Grüßen kork05

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...