Zum Inhalt springen

Geri879

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Ihr, nein, keine Sorge..ich will nicht jammern oder so Erstmal, tuts mir Leid, falls das der falsche Bereich für mein Thema ist, aber ich wusste nicht genau, wo ichs reinpacken soll. Bei uns in der Abteilung wird demnächst ein junger Mann Praktikum machen, der gerne bei uns eine Ausbildung machen möchte. Ziel dabei ist, dass er sieht, was genau wir machen und um von unsere Seite aus zu sehen, ob er wirklich FiAe werden will, oder nur eine Ausbildung machen will, um irgendwas zu haben. Da meine Ausbilderin sich schlecht 5 Tage jeweis 8 Stunden Zeit nehmen kann, soll ich sie unterstützen. (Was ich auch gern mache) Frage ist nun, was soll ich die ganze Woche mit ihm anstellen? Habt ihr z. B. Vorschläge, für kleine Programme in Java (für komplette Einsteiger geeignet), die man auch in einer Woche gut umsetzen kann? etc.?
  2. Hi Leute, ich bewerbe mich bereits seit mehr als einem Jahr um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker. Bin aber leider erfolglos:-( Habe bereits mehr als 50 Absagen erhalten. Wäre echt ein Traumberuf von mir. Jetzt habe ich gehört das es auch eine schulische Ausbildung zum Fachinformatiker gibt. Ich habe gegoogelt, habe aber in meiner Nähe nichts gefunden. (Vielleicht habe ich es übersehen oder war einfach zu doof) Kennt Ihr vielleicht Schulen die eine schulische Ausbildung zum Fachinformatiker anbieten. Wäre echt klasse wenn Ihr mir einige Schulen nennen könntet, die in der Umgebung von mir sind. Ich komme aus Offenburg. (Ich weiß das die Ausbilung im Betrieb wesentlich besser wäre, aber ich habe leider keine Chance bekommen und dies wäre eine Alternative. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...