Zum Inhalt springen

TorstenR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, alte Netzlaufwerke getrennt und neue durch das logonscript erstellt. Auf dem SBS lief auch ein schlecht konfigurierter WSUS habe ich gehört. Gruß
  2. Hallo, nachdem der SBS 2003 Server (DomainController, DNS, DHCP, Exchange, Drucker etc) aus dem Netz genommen wurde und nun ein Debian Samba PDC seine Dienste übernommen hat, sorgen die XP Clients für sehr viel ärger! Speedport Router übernimmt nun DHCP DNS Netzwerk Teils 100 teils 1000 Mbit 1x Server 5x Clients á XP als Haupt und Vista / 7 als Sekundäres System Ich versuche euch das Problem näher zu bringen: - Das Windows XP wird gestartet, - Anmeldung an den Samba PDC problemlos, - Dokumente und Einstellungen werden über das Netzwerk übertragen, - Dienste und Hintergrundanwendungen werden aktiviert/gestartet, - Netzwerkfreigaben .cmd wird ausgeführt ---- bis dahin alles Okay, Normale geschwindigkeit, mal länger mal schneller (Userabhängig) Nun das Problem: - XP sowie auch Vista bzw 7 Clients werden sporadisch, auch ohne in Netzwerkfreigaben zu kopieren, lesen, schreiben einfach extrem langsam. Langsam bedeutet: - Maus lässt sich bewegen - XP Vista 7 Client reagiert jedoch erst nach ca 2 - 3 min. - also keine Programme oder Ordner lassen sich öffnen, nachdem man jedoch die Zeit abgewartet hat, geht es wie als wäre nichts gewesen weiter. Das passiert an jedem Client, aber sehr häufig. Ein anständiges Arbeiten ist dadurch nicht mehr möglich. Woran kann soetwas liegen? Sind noch irgendwelche Programme im Hintergrund, welche auf den alten SBS möchten aber den Pfad nicht finden? Ich kann leider nichts erkennen. Vielen Dank für eure Hilfe.
  3. Puh, dann habe ich ja wirklich glück gehabt Ich wollte wirklich nicht "Posaunen", ich will lediglich Helfen, da ich es auch nicht leicht hatte ein Thema zu finden bzw wie ich selbiges Aufbauen sollte.
  4. Hallo an alle Fachinformatiker Systemintegration und die es mal werden wollen. Anbei ein Link, wo ich meine Abschlussdokumentation hochgeladen habe. Auf diese Dokumentation habe ich eine Note 1 bekommen Wer sich diese einmal anschauen möchte, kann sich diese gerne Herunterladen. Aber bitte nicht 1:1 kopieren. Das kommt nicht so gut, da diese auch, wenn nötig, verglichen werden können. Viel Spaß damit.... LINK: Torsten Redlich Informatics | TRI System- und Webintegration

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...