Zum Inhalt springen

ottbob

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sorry für die späte Antwort. Es lag tatsächlich am IP Adressbereich. Der ESXi Server liegt im Bereich 172.21.60.x und der PC in 172.21.61.x. Ich habe den PC in den 60er Bereich verfrachtet und VSphere erkennt nun den Server. Danke nochmal für deine Hilfe
  2. Guten Abend, folgende Situation: HP DL360 G8 mit ESXi Server 5.5 auf welchem eine VM mit Server 2k8 R2 läuft HP Workstation Z230, WIN7 Pro 64 Bit, Firewall komplett abgeschaltet, VSphere Client 5.5 installiert beide in der gleichen Domäne und im gleichen Subnetz. Das Problem: Keine Verbindung von der Workstation zum ESXi Server via VSphere Client möglich (nicht definierter Verbindungsfehler). Kein anpingen des Servers von der WS aus möglich. Die VM, welche darauf läuft, reagiert von der WS aus auf Ping und ich kann per RDP darauf zugreifen. Installiere ich VSphere auf einem beliebigen anderen WIN 7 PC im Netzwerk, funktioniert der Zugriff via VSphere auf den ESXi Server problemlos. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Danke im Voraus.
  3. ottbob

    Zertifikat kopieren

    Ich habe nun das Zertifikat aus dem certmgr exportiert(ohne Schlüssel,DER codiert binär X.509 .cer). Dieses per Stick auf den Zielrechner gebracht und dort installiert. Im certmgr wird das Zertifikat als gültig erkannt, wenn ich jedoch das PDF mit der Signatur(natürlich mit genau dem selben Zertifikat erstellt) öffne(Acrobat Reader), kann die Signatur nicht validiert werden. Woran kann das liegen? Vielen Dank im Voraus.
  4. Hallo an Alle, ich beschäftige mich momentan mit einer Kundenproblematik und komme gerade nicht weiter.:confused: Ein Außendienstmitarbeiter ist mit Notebook und dem WACOM STU-300 SignaturPad beim Kunden. Dieser unterschreibt ein PDF Dokument mittels Wacom signpro PDF Software und dem SignaturPad. In der Wacom signpro PDF Software kann man selbst ein Zertifikat erstellen, bzw. ein bestehendes einbinden. Ich habe eines erstellen lassen und unter Eigene Zertifikate im certmgr abgelegt. Wieder in der Firma übergibt er das signierte PDF an eine Mitarbeiterin und diese archiviert das Dokument elektronisch. Bei einem späteren Zugriff auf das PDF und der Echtheitsprüfung der Signatur wird diese, solange das Zertifikat nicht vorhanden ist, negativ ausfallen. Wie kann ich das Zertifikat aus dem certmgr.msc unter Win 7/64 von dem Notebook kopieren und bei der Mitarbeiterin implementieren? Vielen Dank im Voraus
  5. Ist der Monitor via HDMI Kabel angeschlossen? Versuche mal den DVI oder VGA Ausgang. Sollten damit keine Fehler mehr auftauchen, wird sich wohl dein HDMI Port verabschiedet haben.
  6. Ich versuche die Sache mit den Kontakten mal und beobachte die ganze Sache, ob bzw. wann die Probleme wieder auftreten. Ich werde es dann hier mal posten. Vielen Dank erstmal für eure Hilfe
  7. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gut geschirmte Kabel sind schon im Einsatz, ich denke eine Störung durch Fremdeinflüsse kann man ausschliessen. Komischerweise verschwindet die Störung, sobald man am VGA Kabel dierekt am Monitor wackelt und kommt erst nach ca. 1 Woche wieder. Adapter und Switches sind auch keine verbaut. Da dieses Phänomen an verschiedenen PC´s mit unterschiedlichen Monitoren auftritt, kann ich mir auch keinen Defekt der Graka vorstellen. Könnten evtl. die Kontakte korrodieren? Die PCs stehen in Büroräumen, ohne Einflüsse wie Feuchtigkeit etc.
  8. Hallo an Alle, ich habe bei diversen Kunden graue waagerechte Bildstörunen an diversen TFT-Monitoren (verschiedene Hersteller) per VGA. Diese ziehen direkt neben dem Text waagerecht nach rechts und verblassen dann nach und nach. Wenn man kurz am VGA-Stecker ruckelt, verschwinden die Störungen temporär für ca. 1 Woche. Könnte das ein Kontaktproblem am Stecker/ Buchse sein? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
  9. ok, hat sich erledigt. Der HP 1536 wird als Multifkt.Gerät mit Netzwerkanschluß verkauft, kann jedoch nur via USB aus Windows scannen. Per Netzwerk ist diese Funktion laut Hersteller nicht verfügbar.:upps
  10. Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden einen HP LaserJet Pro M1536dnf im Netzwerk an verschiedenen XP Rechnern laufen. Nach der Installationsroutine funktioniert der Druck und Scan fehlerfrei bis zum Neustart. Danach wird der Drucker unter WIN erkannt und druckt auch, aber beim Versuch zu scannen findet er den Scanner nicht. Am Gerät selbst funktioniert das Scannen auf Knopfdruck perfekt. Der Techniker von HP konnte mir nach einigen Mails hin und her auch keine Lösung an die Hand geben und ich warte nun schon seit 3 Wochen auf eine Antwort auf meine letzte Mail....:-( Hat jemand von euch eine Idee was der Fehler sein könnte? Vielen dank im Voraus ottbob

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...