Zum Inhalt springen

lolo21

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Habs selber rausbekommen. Funktioniert super vielen vielen Dank.
  2. OK, ich hab das Makro im Klassenmodul gespeichert. Aber wie starte ich das Makro jetzt?
  3. Wenn ich die Exceldatei mit makros speicher will muss ichs als *.xlms und die kann man hier nich hochladen. Aber ich habs sie hier hochgeladen: Download: Umfrage.xlsm | xup.in
  4. Sry, hab die falsche Datei hochgeladen. Hier ist die richtige: Umfrage.ods
  5. Hier ist ein Beispiel wie das ganze aussieht. Umfrage.xlsx
  6. Danke für die Antwort und ich vermute mal das es funktionier aber wenn ich das ganze in Excel starte kommte die Fehlermeldung "Argument ist nicht optimal". Bei OpenOffice kommt "Ein Scripting Framework Fehler trat während der Ausführungvon Basic script Standard.Module1.Worksheet_SelectionChange auf. Meldung: wrong number of parameters" Ich hab noch ein bischen rum probiert und erkannt das das bei allen makros passiert und nicht nur bei deinem. Muss ich da noch iwas einstellen damit es funktioniert? Gruß Lolo21
  7. da das ganze eher so ne art wahl war und es mehere kadidaten gab müsste man das makro doch für jede spalte neu schreiben , oder? das währe zwar auch ok aber es gab 89 kategorien mit jeweils ca. 20 kandidaten und da währe das mit dem makro wahrscheinlich noch mehr arbeit als das erhöhen der zahlen von hand. gibt es in excel keine möglichkeit so was mit onclick zu machen?
  8. hallo zusammen, ich hab vor kurzem eine umfrage in meiner schule gemacht und wollte nun die daten dazu in excel eingeben. doch das ewige " wert um 1 erhöhen " ist mir jetzt zu blöd und ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht wisst wie man schnell und einfach den wert eine zelle in excel um 1 erhöht. am liebsten wäre es mir wenn das ganz mit onclick funktionieren würde . vielen dank schonmal, lolo21

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...