Zum Inhalt springen

Meri19

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Aber genau so rum habe ich es doch auch gesagt bzw. argumentiert. Ich hatte es am anfang ausversehen falsch rum hin geschrieben mich aber in späteren Antworten verbessert und somit passt es ja jetzt, aber dank für dein komentar dazu. Und nein ich muss keine Hausarbeit oder ähnliches schreiben, es ist einfach zur vertiefung des Stoffes gewesen.
  2. ja also ich meinte die frequenz, die hohen sind für den menschen nicht mehr hörbar und die tiefen eben schon somit wird wlan über die hohen signale oder frequenzen übertragen, damit es weniger störungsquellen gibt.
  3. Weißt du nicht was ich damit meine? Es kann sein das es nicht der korrekte Fachbegriff ist aber da komme ich gerade nicht drauf bzw. der fallt mir gerade nicht ein. Möchtest du ihn mir nicht nennen oder versteht du nicht was ich damit sagen will? Sonst ist die Beschreibung bis auf das "Hochsignal" in ordnung oder?
  4. Also es gibt ja die Tiefsignale und die Hochsignale, die Hochsignale sind so hoch das sie der Mensch nicht mehr hört und deshalb werden diese für die Übertragung genommen, da diese schneller übertragen werden und wenn man die Tiefsignale nehmen würde, wären sie durch andere gestört also durch die z.b. Stimmen der Menschen und würden schlecht übertragen werden. Nein es gehen alle WLAN durch die luft, das war ein vergleich gegenüber dem dratgebundenen Netz. Das habe ich andes rum gemeint, bzw. falsch rum hin geschrieben, denn das weiß ich, dass bei einem dratgebundenen Netzwerk die Verbindung schneller ist wie bei WLAN, da es weniger Störungsquellen gibt und somit direkt übertragen werden kann das Signal, da es über ein Kabel geht und nicht durch die Luft wie bei einem WLAN welches ja per Funk geht.
  5. Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich und es kann mir jemand Helfen. Und zwar meine Frage ist Warum die Datenübertragung in einem WLAN verglichen mit einem dratgebundenen Netzwerk störanfälliger, unsicherer und langsamer ist? Und wie kann das teilweise behoben bzw. besser gesetellt werden? Also meine Vermutung wäre jetzt: Da es mehr Störungsquellen gibt z. B. Mikrowelle, Handy und besser wird es durch Hochsignale, da diese Signale durch die Luft gehen. Es ist auch einfacher für Hacker sich per Funk einzubinden wie über ein Kabel direkt und die Übertragung ist deshalb schneller da sie per Funk geht und nicht direkt per Kabel ohne Ablenkungen. Kann das so passen oder habe ich da noch einen wichtigen Punkt vergessen oder etwas falsch gesehen in meiner Vermutung? Danke schon mal für eure Hilfen.
  6. Erst mal Hallo an alle, ich habe eine frage und zwar wenn ich mit einem Kabelmessegrät ein Kabel messe und auswähle dass ich als anzeige die NEXT-Werte will, wie folgende anzeige: Welcher wert gilt dann für NEXT, der unten mit 62,4 und der mit 54,1? denn die werte laufen ja alle unter der Hauptüberschrift NEXT? Und wie genau kann man das Messergebnis jetzt deuten? Wenn es die zwei Werte sind, die ich meinte oben, welcher minimale Abstand bzw. Wert ist da gemeint, also sind die bezüglich der Länge des Kabels gemeint oder auf was beziehen sie sich? Denn das verstehe ich noch nicht ganz, was NEXT allgemein bedeutet weiß ich ungefähr und zwar müsste das der Signalpegel sein welcher bei einem benachbarten Adernpar auftritt oder?
  7. Vielen Dank für die Viele mühe, die du dir gegeben hast um mir zu Helfen. Sorry, mit der Abkürzung konnte ich nichts anfangen, aber jetzt weiß ich es. Ja werde ich nächste mal machen.
  8. Danke für den Link das ist mir jetzt klar! Wie sieht es mir den anderen Punkte aus, liege ich da sehr falsch, in was wird codiert und stimmen die Punkte bezüglich der Unterscheidung was ich überlegt hatte?
  9. Was ist mit Störungsresistenz "afaik" gemeint? Und was ist ein "ternäres" Signal?
  10. Ja werde ich in Zukunft versuchen zu machen. Danke für deine Hilfe, bzw. deine Zusätzliche Info.
  11. Also zum einen ja ich hatte die Frage kurz nach der anderen geschrieben und deshalb auch kein lösungsweg dazu hingeschrieben, da ich sie schon abgeschickt hatte, bevor du mich nochmal darauf hingewiesen hast einen Lösungsvorschlag hin zu schreiben. Aber den werde ich jetzt noch nachholen: Und zwar meine überlegungen waren folgende: Erst werden anhand einer Codetabelle immer 4 in 5 Datenbits umgewandelt, damit nicht mehr als 3 Nullen aufeinander Folgen, damit ein Taktrückgewinn möglich ist. Aber die Effiktivität sinkt daruch auf 80 % da es dann 5 statt 4 Bits sind. Und diese werden dann nicht direkt per Spannungspegel übertragen sondern irgedwie weiter codiert mit dem MLT-3 Verfahren. Welches ein ternäres Signal verwendet. Aber was ist ein ternäres Signal bzw. was ist damit gemeint?? Es wird dann bei jeder 1 der Spannungspegel geändert und bei 0 bleibt er. Somit ist sei das Signal gleich spannungsfrei und braucht wengier Bandbreite, da es nur bei '1'er sich ändert. Das wäre jetzt mal mein Ansatz, aber um mir das alles zu merken suchte ich eben nach einer kürzer gefassten antwort, da es einfacher ist es sich kompakt zu merken als so ausführlich und welche vorteile diese 2malige umwandlung hat das leuchtet mir noch nicht ein!
  12. Was ist gemeint mit seriell übertragen? Mit Binärsignal ist gemeint das es nicht in nullen und einser ausgegeben wird? Sondern eben codiert, aber in was z.B.? Zur Unterscheidung kann wesentlich sein die Länge eines Signales oder die Tonhöhe eines gesendeten Tones, aber das ist glaub ich noch nicht alles, woran unterschieden wird? Oder kann es ein das es einfach verschiedene darstellungen der Übertragenen Werte, das eine wird in 0 und 1 dagestellt und das andere anhand einer kurve also z.b. wie ein elektrisches signal ?? Mehr finde ich gerade nicht zu diesem Thema, aber danke schonmal das du dir die mühe gemacht hast mir überhaupt zu antworten bzw. zu helfen, obwohl ich nur die Fragen hingeschrieben hatte ohne Lösungsansatz.
  13. Danke für eure Mühe mir zu helfen, es tut mir leid wenn es so rüber kommt als würdet ihr meine Hausaufgaben machen, denn zum eine ist es überhaupt nicht so den das sind nur Fragen zur übung um mir die sachen anzueigenen bzw. mich in dem Thema zu vertiefen und zum anderen ich versuche selber bevor ich fragen rein stelle es schon auch immer zu finden bzw. selber zu lösen, aber manachmal komme ich halt einfach nicht weiter. Nein ich Studiere nicht, aber ich bin mir nicht immer sicher bei meinen eigenen Antworten und möchte die Fakten korrekt haben, damit ich mir auch das richtige merken. Nicht das ich mir dann etwas falsches merke und einpräge. Passen meine Definitionen etwa so nicht?
  14. Vielen dank für die Hilfe, das mit Bit und Byte habe ich auch übersehen. Ich werde versuchen meinen nächsten Beitrag, den ich machen werlde, mit Lösungsansatz zu posten!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...