Zum Inhalt springen

bomsh85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo liebe VBA Gemeinde, ich hebe ein Problem, ich heb zwei XML Dateien(eine alte Version und eine neue Versin) als Text Dateien abgespeichert und in Excel importiert. Der Inhald der alten Text Datei wandert in die Spalte "A"(Inhalt>5000 Zeilen) der Inhalt der neuen in die Spalte "B"(Inhalt>6000 Zeilen). Diese möchte ich dann miteinander vergleichen und die Zeilen die sich von einander unterscheiden Farbig kennzeichnen. Um eine halbwegs ordentliches Ergebnis zu erziehlen möchte ich die Zeilen(Zellen), mit dem gleichen Inhalt in beiden Spalten ordnen(align Rows) Wie man in dem angehängtem Bild sehen kann, sind die Zeilen verschoben, deshalb der "Wundch" nach ordnung. Nur allerdings habe ich bisher keine Lösung dafür finden können. Ich hoffe IHR könnt mir HELFEN Mit freundlichen Grüßen
  2. bomsh85

    Excel vba

    Hallo Frank, danke für deine Antwort, das Thema hat sich schon erledigt. Der Sinn jede Spalte zu iterieren ist folgender, dass daraus später ein XML Dokument entstehen soll, und es währe nicht von Vorteil wenn ich dann User im XML Dok hätte die keinen Usernamen haben. Aber wie gesagt das Problem wurde schon gelöst. Nochmals Danke für dein Antwort
  3. bomsh85

    Excel vba

    Hey Leute, ich habe ein großes Problem:). Ich muss eine Excel Datenbank anlegen, um diese dann später weiter verwenden zu können. Ich habe ein Excel Sheet, mit Hilfe dessen Gruppen angelegt werden sollen. Die Gruppenanzahl (Spalten) ist variabel, genauso wie die User (Zeilen) in jeder Gruppe (Siehe Bild im Anhang). Um die Gruppenanzahl rauszufinden verwende ich folgenden Code “NumOfGroups = Range("B1").End(xlToRight).Column“ Jetzt muss ich Die Spalte (Gruppe) rausfinden die die meisten Einträge (User oder Zeilen) hat um dadurch meine LastDataRow rauszufinden, und da komm ich einfach nicht weiter, HABE KEINE AHNUNG von VBA . "LastDataRow =… NewGroupsDB = "$B$1: & NumOfGroups & LastDataRow" ActiveWorkbook.Names.add Name:="GroupsDB", RefersTo:="=Groups!" & NewGroupsDB"

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...