Zum Inhalt springen

SystemCC

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Community, hätte noch eine Ergänzung zu dem Ganzen. Festzustellen ist, dass der Upload im normalen Bereich von ca. 1000 - 1.500 kbit/s liegt, der Download allerdings weiterhin extrem langsam ist. Ca. 20 – 50 Kbyte/s. Wie kann das kommen? Ich verwende eine Leitung und nutze hierauf die volle Bandbreite. Aber eben nur beim Upload?? Außerhalb des von mir konstruierten Netzwerks, ist sowohl der Upload als auch der Download stimmig mit der Leitungsgeschwindigkeit. :confused:
  2. Hi Leute, behoben ist mein Problem nicht. Feststellen musste ich aber erneut, dass es massive Unterschiede bei den DSL-Speedtests gibt. Ich orientiere mich weiterhin in Richtung Server-Konfig., da meiner Meinung nach irgendwo hier der Hund begraben liegt. Ist beispielsweise der Laptop nicht ins Netzwerk integriert, sondern frei mit dem W-LAN verbunden, so ist die Geschwindigkeit der Speedtests die selbige, doch downloaden funktioniert einwandfrei. Bis auf weiteres schönen Tag miteinander Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee Grüße SystemCC
  3. Sorry hast schon recht. Es sind schon 50Kbyte/s
  4. Hallo Community, Frage: Wie kann es sein, dass bei DSL-Speedtests hervorragende Werte gemessen werden und Downloads doch so schlecht funktionieren? (Netzwerkkonfiguration als Bild angefügt) Bitte keine Kritik an der Netzwerkkonfiguration (Standort des Servers, Rollen des Servers) ich kann es vom gegebenen System leider nicht anders lösen. Der Server ist per W-Lan an das Internet angeschlossen. Von der internen NIC geht es dann weiter zu einem GBit-Switch an welchem die Clients angeschlossen sind. Ebenso ein W-Lan Router für Laptops und Smartphones. Server: Rollen: AD DC, DNS, DHCP, NAT Netzwerkkarten: W-Lan Stick, NIC intern Windows Server 2008 R2 Client: Windows 7 Ultimate (GBit NIC) oder Windows 7 Pro (Gbit NIC) Der Server läuft absolut Fehlerfrei auch die Tests vom „Best Practice Analyzer“ sind inzwischen ohne Fehler. DSL-Speedtests von Laptop (W-Lan) Download: 978kbit Upload: 795kbit Ping: 32ms DSL-Speedtests vom Client (Netzwerk) Download: 1,2Mbit Upload: 1Mbit Ping: 28ms DSL-Speedtests vom Server (Netzwerk) Download: 1,2Mbit Upload: 1Mbit Ping: 28ms Doch, und hierin besteht mein Problem: Die Downloadgeschwindigkeit auf allen Rechnern ist extrem langsam. Eine höhere Geschwindigkeit als 50kbit/s ist nur selten vorhanden (gemessen bei Downloads von Microsoft oder Adobe). Danke schon mal im Voraus. Freue mich sehr über jede Idee oder Lösungsvorschlag
  5. Hallo Snipes83, Sry, doch welche DB nehmt ihr her? Oracle? SQL? Access? Sieh Dir doch mal SQL Tutorial an. bzw. SQL SELECT Statement. Vielleicht hilft Dir das weiter.
  6. SystemCC

    Sortieren

    Vielen Herzlichen Dank @flashpixx damit bin ich schon mal eine gutes Stück weiter und es ist so ziemlich genau das, was ich mir erhofft hatte. Also nochmals Danke für Deine/Eure Hilfe SystemCC
  7. SystemCC

    Sortieren

    Danke für die Antwort, doch bei RegEx stellt sich für mich die Frage wie ich mögliche Fehlerquellen ausschließen kann. Wie Beispielsweise bei dieser Zeichenkette: Serienname 3.Staffel Episode 01 – 20. Geburtstag von BLABLA oder 20 Geburtstag von BLABLA S03 Ep1 Serienname Das gewünschte Ergebnis wäre in beiden Fällen: Serienname S03E01 – 20. Geburtstag von BLABLA Oder muss ich mögliche Fehler einfach in Kauf nehmen? Klar dass ich nach gewissen Zeichenkombinationen suchen kann/muss, doch da sich die Kombinationen oftmals ändern ist es nicht möglich nach einem bestimmten Muster zu suchen. Ich muss RegEx erst einmal klar machen was falsch und was richtig ist – und da beißt´s aus. Bis auf weiteres vielen Dank für Deine Hilfe @flashpixx (Entschuldigung und Danke fürs verschieben ins richtige Forum)
  8. SystemCC

    Sortieren

    Letzten Endes möchte ich wie im oben genannten Beispiel, jeweils die Staffelnummer und die Episodennummer ermitteln. Da diese aber immer wieder in verschiedenen Kombinationen auftreten fällt mir leider nichts passendes ein. Das Ergebnis soll sein: [Name der Serie] [2stellige Staffelnummer&2stellige Episodennummer] und wenn irgend möglich noch mit Bindestrich getrennt den Folgennamen. Dankbar für jede Idee Dankbar für jede Antwort
  9. SystemCC

    Sortieren

    Tach Community, ich suche einen Algorithmus zur Auswertung VERSCHIEDENER Zahlen und Buchstaben Kombinationen. Beispiel: ----------------------- Name S3E01 - Beschreibung Name S03E01 - Beschreibung Name S3E1 Name Season 3 Folge 1 Name Season 03 Folge 01 Season 03 Ep 01 - Name etc. ----------------------- Name S03E01 [- Beschreibung] (wenn möglich) = Ergebnis der Auswertung oben genannter Beispiele. (Sollte es jedenfalls letztlich sein) Sollte jemand eine Idee haben, nur her damit. Wichtige Anmerkung: Ich suche keinen Programcode oder ähnliches, sondern eine mögliche Lösung diese verschiedenen Kombinationen analysieren zu können.
  10. Hallo Fänerk, innerhalb von zwei Minuten wird die CPU äußerst unwahrscheinlich so heiß, dass das Mainboard aus Sicherheitsgründen abschaltet. Somit würde ich eine Überhitzung von vornherein ausschließen. Bist Du Dir sicher dass das Mainboard funktionsfähig war? Kannst Du ausschließen dass die CPU defekt ist? Gibt der Computer gewisse Signale von sich? (Bei einem defekten Arbeitsspeicher gibt das Mainboard beispielsweise gewisse Signale von sich. Die Rückschlüsse auf Fehlerquellen zulassen.)
  11. Die Schwierigkeit daran ist dass wenn Du Datensätze löscht, kann es in Deinem Fall ebenso zu doppelten IDs kommen, was letztlich einen Fehler verursacht. Ich verstehe jedoch nicht ganz warum Du die ID manuell zählst. Wenn es doch mit Increment / Sequence bedeutend einfacher und problemloser funktioniert.
  12. Nur wenn Du ein exakt identisches Netzteil besitzt bzw. den Monitor mit exakt der gleichen Spannung und Stromstärke versorgen kannst. Würde aber an Deiner stelle das ganze auf Garantie zurück schicken und mir einen neuen besorgen. MfG SystemCC
  13. Hallo, fliegt dir die Hauptsicherung (FI) oder nur die Sicherung? Bei der Hauptsicherung (FI = Fehlerstromschutzschalter) würde ich meinen ist das Netzteil vom Monitor im Eimer. Oder im schlimmsten Fall der Monitor selbst. Fliegt Dir jedoch nur die Sicherung dieses Raumes bzw. die Sicherung wo der Raum mit angeschlossen ist, so ist die gesamtlast der Sicherung zu hoch. Für Deinen Monitor besteht dann Gefahr wenn Du Ihn mit falscher Spannung betreiben solltest oder Du das Spielchen EIN – AUS – EIN – AUS zu oft treibst.
  14. Meine Ausbildung war in Bayern, mag sein dass es in anderen Bundesländern anders ist. Wie oft Du die Woche in die Schule musst, liegt einzig und allein an den jeweiligen Begebenheiten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...