Zum Inhalt springen

topspeed

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. wenn ich Windows Live Mail nutzen möchte, würde ich ja wohl kaum versuchen Dateien von Vista in mein Win7 zu kopieren um das "gute alte" Windows Mail (das es unter Vista gibt) ans laufen zu bekommen...
  2. Ich versuche Windows Mail unter Win7 ans laufen zu bekommen, was aber, wie beschrieben, daran scheitert, das ich die dafür benötigten Dateien nicht in mein Win7 kopieren kann, weil es mir nicht möglich ist die Rechte an dem Win7 Ordner auf mich zu übertragen. Somit kann ich die beiden Dateien nicht kopieren und somit kann ich Windows Mail nicht aktivieren. Da ich bereits mehrere Vista Rechner nutze, alle mit Windows Mail, wäre das aufgrund des Datenaustausches allerdings enorm wichtig.
  3. Hallo zusammen, nachdem ich nun mehrere Tage vergeblich versuche Windows Mail unter einem Win7 Ultimate 64Bit ans laufen zu bringen, das mich zwischenzeitlich fast zur Weißglut gebracht hat und alle "Tricks" nicht zum Erfolg geführt haben, hier kurz mein Problem: Wie ich was wohin kopieren muss ist bekannt. Wie ich theoretisch die Berechtigungen / Besitz der Ordner meines Win7 Systemes erhalte ist auch klar. Nur kommt hier mein Problem. Es geht nicht! Ich versuche zum vierhundertfünfundzwanzigsten mal mir die vollen Rechte für den Windows Mail Ordner zu übertragen, was zumindest in der Registrierkarte Sicherheit dann auch mit Vollzugriff angezeigt wird. Die UAC ist auch deaktiviert. Auch über die cmd mit Admin /active komme ich nicht weiter. Wenn ich die msoe.dll und die WinMail.exe in das Verzeichnis kopieren will (die von Vista 64Bit) dann kommt immer die Meldung "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs". Das ganze sieht aktuell so aus: Besitzer des Ornders (incl. allen Unterordnern & Dateien) ist mein Benutzer, der ein "theoretischer" Admin ist (mit eingeschränkten Rechten). Bei den Gruppen und Benutzern habe ich mittlerweile ALLEN Vollzugriff erlaubt. Als das alles nichts geholfen hat, habe ich den Master Admin aktiviert. (PC-Verwaltung, System, Benutzer & Gruppen > Benutzer > Administrator, dann auf Eigenschaften und dann auf "Konto aktiviert") Wenn ich mich nun mit diesem Konto anmelden will, kommt 20min. lang ein Screen mit "Desktop wird vorbereitet"... nach 20min. kommt dann "Arbeitsspeicher voll" und der Rechner friert ein. Somit bin ich dann auch mit meinem Latein am Ende. Das Win7 System habe ich davor frisch aufgesetzt und davor die Platte formatiert. Da ich zwischenzeitlich dachte das es ein Win-Install Fehler ist, habe ich das Win7 nochmals neu aufgesetzt und danach sofort versucht mir die Rechte für den Ordner zu übertragen, was auch dann nicht funktioniert hat. Fällt euch dazu was ein!?!? Gruß topspeed

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...