Zum Inhalt springen

C-Neuling

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. C-Neuling

    System.IO in C#

    @ kevinka: hast du das jemals getestet??? Dein Code hat zumindest nicht funktioniert! Aber nicht so schlimm, es war nur ein kleiner Fehler, den konnte sogar ich beheben
  2. C-Neuling

    System.IO in C#

    Wie gesagt, ich bin Anfänger! Deine Lösung gefällt mir ganz gut, nur möchte ich, dass der Benutzer den ganzen Pfad angeben muss, sondern dass er den Pfad nur mit dem Dateinamen ergänzen muss!
  3. C-Neuling

    System.IO in C#

    Hallo Liebes Forum! Ich habe vor kurzem begonnen C# zu programmieren. Jetzt möchte ich eine Ordnerstruktur anlegen, in die man Daten eingeben und abrufen kann (über .txt Dateien). Jetzt möchte ich aber, dass durch eine string eingabe eine bestimmte datei aufgerufen wird! Ich möchte aberauch nicht für jede Möglchkeit eine eigene if Anweisung shreiben. Bitte helft mir!!! Was ich bis jetzt habe: static void Main(string[] args) { int PW = 0; string Name =Convert.ToString("0"); string path = "C"; Name = Console.ReadLine(); PW = Convert.ToInt32(Console.ReadLine()); FileStream fs = new FileStream(@"C:\XXX\ABC [CODE] StreamReader sr = new StreamReader(fs); int s = Convert.ToInt32(sr.ReadLine()); if (PW == s) { Console.WriteLine("Anmeldung erfolgreich"); } else { Console.WriteLine("Falsches Passwort"); } fs.Close(); sr.Close(); Console.ReadLine(); } Danke C-Neuling .txt", FileMode.Open);

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...