Hi, dass die Provider Inrenetverbindungen 1x pro 24 h canceln ist mir bekannt.
Einem Bekannten passierte heute gegen 10:30 folgendes:
Während eines Telefongespräches wurde die Leitung unterbrochen.
Nach Neuwahl war die Verbindung sofort wieder da.
Beim Blick in den Router stand folgendes im Protokoll:
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.65.195.95, DNS-Server: 195.50.140.182 und 195.50.140.114, Gateway: 88.65.192.1, Breitband-PoP: muebr007
Was hat "Breitband-PoP: muebr007" zu bedeuten?
Ist keinesfalls sein Zugangspasswort bzw. sein Benutzername.
Sein Telefonat begann um 10:06 Uhr, alle Systemereignisse ab diesem Zeitpunkt bis 11:09 sind gelöscht.
Die Telefonliste hingegen nicht. Mit einer Ausnahme, sein Anruf zur Fortsetzung seines Gespräches.
Da die fritz!box nicht neu gestartet, bzw. zurückgesetzt wurde müssten doch die Anfangsereignisse ebenfalls komplett vorhanden sein?
Die Hilfefunktion der fritz!box spuckt aus: Erscheint die Meldung während einer bestehenden Internetverbindung, bedeutet dies, dass Ihr Internetanbieter die IP-Adresse, die Ihrer Internetverbindung zugewiesen wurde, erneuert hat.
Hat von Euch auch schon einmal jemand diese oder eine ähnliche Meldung bekommen oder wurde jemandem
auch sein Telefonat gecancelt?
Provider: vodafone
Router: fritz!box 7170
Was habt ihr herausgefunden?
Vielen Dank für Eure Antworten, fred.