Zum Inhalt springen

GIBBI

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. So auch ich habe meine Prüfung am Donnerstag erfolgreich abgeschlossen. Fragen die bei mir vorkamen: -Wie funktioniert PXE? -Worauf basiert PXE? -Was passiert beim Bootvorgang in meinem Projekt? (schritt für schritt erklärt) -Subnetting mit Beispielaufgabe am Flipchart -Was ist eine XML-Datei? -Wozu dient XML? -Was ist ein Switch und wie arbeitet er? -Was ist ein Router und wie arbeitet er? War eigentlich relativ entspannt alles. Ich habe mir vorher mehr Panik gemacht als nötig war . Für meine Präsi habe ich eine 1 bekommen und im Fachgespräch eine 2+, weil ich einen Fehler beim Subnetting eingebaut habe. Nochmal Danke für alle Antworten hier im Thread.
  2. wow nicht schlecht, das sind ja einige Fragen Glückwunsch zu deiner 1 ! Ist es denn irgendwie möglich PXE über WLAN zu nutzen?
  3. WDS (Windows Deployment Services) ist der Dienst von Windows, der die Verteilung der Abbilder übernimmt.(Nachfolger von RIS) Über das Netzwerk muss man zuvor von einem PXE booten, wenn man Abbilder vom WDS-Server beziehen oder auf ihn aufspielen will. Bei WDS ist es möglich benutzerdefinierte Installationsabbilder zu erstellen, so das du Software etc. schon direkt mit auf deinem Client gespielt bekommst.
  4. Hallo Leute, auch ich muss bald meine Präsi über einen WDS-Server, der angepasste Installationsabbilder verteilt vorstellen und anschließend das dazugehörige Fachgespräch führen. Fallen euch spontan ein paar Fragen zu dem Thema WDS ein die mich eventuell erwarten können? Schonmal vielen Dank im Vorraus! lg
  5. Ich würde mich auch über die ITSE-Lösungen freuen Ein Link per PM wäre super. Vielen Dank!
  6. Ich schließe mich euch an... GA1 hätte ich am liebsten fast komplett gestrichen und bei GA2 hab ich irgendwie auch n Bock reingebaut, da ich eine Aufgabe falsch gelesen habe -.-...naja hoffen wir mal das beste...
  7. Mich würde auch interessieren wofür WDS genau AD braucht. Rein theoretisch ist es doch gar nicht notwendig oder sehe ich das falsch? lg
  8. Hi, ne das war es leider nicht. .wim bootfiles gibt es ja erst ab vista Ich habe die ganze Prozedur mal mit einem anderen Board ausprobiert und siehe da es ging. Es handelte sich also scheinbar um kompatibilitätsprobleme.
  9. Hallo, ich befasse mich seit einigen Tagen mit dem WDS-Dienst von Microsoft, dazu habe ich mir einen Windows 2008 Server R2 mit DHCP,DNS und natürlich WDS aufgesetzt. Ich habe die normalen Startabbilder (boot.wim) von einer Windows7 DVD eingefügt und kann mit meinem Client davon booten. Zugang zu den Windows7 und Windows Vista Installationsabbildern,die ich auf meinem Server abgelegt habe, habe ich auch. Nun habe ich aber versucht ein Windows XP Installationsabbild zu integrieren. Ich habe also auf einem Client ein Windows XP SP2 installiert und anschließend mit sysprep bearbeitet. Danach einen Neustart durchgeführt und direkt über Netzwerk gebootet und das Image "gecaptured". Diese WindowsXP.wim liegt nun auf meinem WDS-Server bei den anderen Installationsabbildern, wenn ich jedoch vom Netzwerk boote und ein Image beziehen will, taucht es nicht auf. Nur meine Windows 7 und Windows Vista Images stehen dort zur Auswahl (64 und 32 Bit) jedoch nicht das WindowsXP Image. Ich habe da leider keinerlei Erklärung für und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. MfG GIBBI

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...