Jump to content

chrissamael

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. in welchen abteilungen lohnt sich die ausbildung denn richtig? und welche gibts überhaupt? und warum kann ich die infos nicht von der tcom seite kriegen? gruß chrissamael
  2. Okay, ich hätte vllt mehr Infos angeben sollen ^^ Zu meinem Studium: 2008-2009 hatte ich als Nebenfach THeoretische Mathematik, das hat nicht sooo gut geklappt ^^ Daher wechselte ich 2009 mein Nebenfach auf Anglistik. Da ich aber damals unter chonischen Spannungskopfschmerzen litt war das Studium für mich nicht zu absolvieren. Ich müsste derzeit, wenn ich das Studium beenden wollen würde, noch volle 3 Jahre min. studieren. Daher der Wechsel zur Ausbildung. Was muss man bei der TCom vorweisen um zu verkürzen? also die Ausbildung mein ich jetzt. lg, chrissamael
  3. Hallo! Mir wurde dieses Forum von einem Bekannten ans Herz gelegt als ich erwähnte eine Ausbildung als FI machen zu wollen. Ich würde gerne bei der Telekom in Münster eine Ausbildung als Fach Informatiker Anwendungsentwicklung anfangen. Daher würde ich a) gerne wissen wie meine Chancen bei denen sind (evtl. ein T-Com Azubi der sowas weiß), was das Ausbildungsgehalt bei der T-Com in Münster ist und c) wie die Ausbildung als solche ist, und ob man mit einer abgeschloßenen Ausbildung bei der Telekom übernommen wird oder anderswo bessere Chancen hierdurch hat. Um diese Fragen beantworten zu können geb ich euch hier mal ein paar Fakten über mich: - 2008 Abitur in NRW gemacht, Schnitt: 2,7 - Oktober 2008 - September 2011: 1-Fach-Bachelor Informatik Studium an der WWU Münster - Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch Muttersprachler (Bilingual aufgewachsen) - Ich warte die komplette IT in der Firma meines Vaters, KFZ Werkstatt ( Server-Client-Programme aufsetzen und einrichten, Netzwerkwartung, Automatische Backups, VNC Zugriff, Webseite, Telefonie), könnte ich mir bescheinigen lassen ( www.kfz-morrison.de - Ihre KFZ-Fachwerkstatt fr Minden und Umgebung ) - Ich habe zudem eine Internetseite angepasst für eine Firma aus Münster (Downloadbereich passend zur Webseite erstellt mit Rechtesystem basierend auf den Usern aus dem Internetshop, lpg-produkte ) - Ich arbeite seit 10 Jahren mit PHP + MySQL, anfangs als Hobby, mittlerweile als Zuverdienst (meißt Kleinunternehmen) - 10 Finger tippen beherrsche ich natürlich auch - Ich könnte Kurse an der VHS Münster machen um anerkannte Tests für Englisch zu machen (Business English etc, von Oxford oder Cambridge bescheinigt) Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich bereits im vorraus bei euch! lg chrissamael

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung