Jump to content

Agent_Smitty

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Agent_Smitty

  1. Gh2 Handlungsschritt 5 war das mit dieser App die entwickelt werden sollte. Frage 1 nach den Betriebssystemen Frage 2 dann diese komische Zeichnung mit Anordnung der Felder mh was war noch? Am Ende dann die App in Pseudocode ... das finde ich immer dämlich, waren glaube 9 Punkte - keine Ahnung wie die da so viele Punkte vergeben wollen... Mein EMpfinden ist durchwachsen ehrlich gesagt. Gh1 lief besser als Gh2 ... aber ich denke mal ich habe bestanden ...
  2. okay...nur bin ich nich so bewandert im programmieren...also werde ich mir wohl jemanden suchen müssen, da ich absolut keinen Plan davon habe...
  3. okay nun konkret: HTTP Abfrage für den Darmstädter HBF - aktuelle Zeit und heutiges Datum DB BAHN - Haltestelleninformationen - Ausgabe http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe/dn?&rt=1&input=Darmstadt+Hbf&productsFilter=1111100000&start=1&boardType=dep& Quelle: Fahrplanauskunft diese Abfrage muss ich auslesen und in ein geeignetes Format bringen. Ist das möglich mit python? weil alles was ich da lese ist ziemlich kryptisch...
  4. könnte die Darstellung damit funktionieren ? Lenovo ThinkVision LT1421 Link : http://www.amazon.de/Lenovo-ThinkVision-...spberry+pi
  5. Ich habe mich noch nicht entschieden, was ich als Anzeige nutze...es sollte ein Bilderrahmen werden, nur ich denke, dass erschwert mir die Arbeit zwecks der Formate. Vielleicht komme ich mit einem kleinen LCD Display besser. mein Problem : Ich bräuchte einen Ansatz wie ich mir am Besten die Daten hole und dann quasi "sichtbar" bzw. anschaulich darstellen lassen kann. Die http - Abfrage aus dem Bahn-Abfahrtsmonitor kann ich mir ja easy zusammen basteln mit allem was ich brauche - ich frage mich nur wie ich es anschaulich umwandeln kann - am besten in ein Bildformat, welches am besten jede Minute aktualisiert wird und welches dann von einer Anzeige (ob nun Bilderrahmen mit WLAN oder einem kleinen Display) angezeigt wird
  6. Hi, ich bin leider nicht sehr bewandert im Prgrammieren, aber ich hoffe, dass ich es irgendwie hin bekomme. Ich hatte an einen cronjob gedacht der sich dann quasi imm er ein "neues" bild holt welches dann zum Bilderrahmen geht...
  7. Hi Projekt ist bewilligt. Ich bin FiSi ... naja die Zeitplanung kann man ja etwas variabel gestalten. Oder was meinst du?
  8. hi Leute, Thema meines Abschlussprojektes ist : Planung und Realisierung eines multifunktionellen Einplatinenrechners zur kostengünstigen Darstellung der Ist-Verkehrsdaten der Züge in öffentlichen Gebäuden Es sollen die Abfahrtszeiten der Züge eines bestimmten Bahnhofes mit Hilfe eines raspberry pi und eines digitalen Bilderrahmens mit wlan Anbindung angezeigt werden. Hat jemand einen Tipp für mich ob es alternativen zu digitalen Bilderrahmen als Anzeige gibt? Außerdem sollen Die Daten aus dem Internet geholt werden, dazu müsste ich sie noch in ein geeignetes Bildformat umwandeln. Über Hilfe wäre ich dankbar Grüße
  9. Danke für die tolle Antwort, hilft mir sicherlich weiter. Was hast du damals angezogen? Weil ich denke da im Anzug aufzulaufen is nich gerade passend. Will aber nich "normal" mit Sneakern da hin gehen
  10. Naja das war ein Test am Computer, Deutsch, Mathe, Englisch und IT-Wissen soweit ich mich erinnern kann!
  11. Ja, den ersten Test habe ich schon hinter mir und bestanden. Jetzt habe ich die Einladung zur "persönlichen Vorstellung" erhalten. Danke für dein Feedback!
  12. Hallo Leute, ich habe in bald ein Vorstellungsgespräch bei der Telekom in Dresden. Ich habe mich als Fachinformatiker für Systemintegration beworben und wollte nun wissen ob jemand Erfahrung bei so einem Gespräch hat bzw. was auf mich zu kommt. Schön wäre es natürlich wenn schon jemand in Dresden so ein Gespräch hatte, aber ich freue mich über jeden Tipp/Hinweis. Schön wäre auch etwas Feedback zur Ausbildung! MfG Agent_Smitty

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung