Zum Inhalt springen

Alptraum

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Alptraum

  1. Guten Abend zusammen, kann denn wer von euch franzöisch ? Bin mit einen Franzosen in Kontakt dessen Ferienwohunung ich immer Sommer mieten möchte. Aber diesmal hilft mir der Translator nicht mehr ! Kann mir jemand helfen? "Comme convenu au téléphone du samedi 10 janvier 2015,j’ai mis en place le paiement par online comme le souhaitiez. J’attends la confirmation de l’adhésion au service et vous pourrez le voir sur le site sous 48 heures. D’autre part, vous m’avez dit au téléphone que vous m’envoyez vos coordonnées afin que je vous établisse le contrat et est-ce que vous êtes toujours intéressé ou pas pour la location ? En vous remerciant pour votre retour." Vielen Dank schonmal!
  2. Servuus und Guten Morgen! Also ja das war mir bewusst das es nicht viel mit Programmierung zu tun hat... Die IHK bietet ja zB auch noch Kurse wie "IT-System- und Netzwerkadministrator - mit IHK-Zertifikat" an. Da ist aber der Inhalt zum Großteil ziemlich gleich zu meiner Ausbildung zum FaSi. ( Kostet bei meiner IHK aber auch schon 2490€ ) Zu meiner Person, ich arbeite also sogenannter IKV ( Informations- und Kommunikationsverbindungsperson), ich bin in dort sozusagen fast das "Mädchen für alles" Ich betreue eine Entwicklungsabteilung, wenn man einfach meine Aufgabe definieren will könnte man sagen ich bin da damit die anderen Ihre Arbeit tun können. Darunter gehört: - komplette AW-Unterstützung - SW Beschaffung und Verwaltung - HW Beschaffung ( Angebot, Bestellung, Vereinnahmen, Inventarisierung ) + Gerätedatenpflege - HW Betreuung + Garantieabwicklung + Sonderkonfigurationen - Betreuung des internen Testnetzes, abgeschirmt vom Großen Firmennetz. - Anlegen bearbeiten löschen von Kennungen, Mail, Sharepointseiten und auch Netzlaufkwerken - Compliance Kenntnisse usw. Ich finde es bei ein solchen Aufgabengebiet extrem schwer eine gute und auch sinnvolle Weiterbildung zu finden? Vllt habt ihr ja noch dein einen oder anderen Tipp für mich? Viele Grüße.
  3. Hey Leute, gibt es jemand der in letzter diesen Kurs abschlossen hat oder vllt auch mitten drin ist? Wenn ja wo habt ihr das durchgearbeitet? direkt bei einer IHK oder bei einen privaten Anbieter? Habe mir immer wieder Gedanken gemacht, was das richtige für mich ist. Eben dieser ist mir in letzter Zeit ins augefallen. Hoffentlich kann mir wer an paar Ratschlage geben Viele Grüße
  4. Danke! habe sogar ganz bei mir in der nähe "Trainer" gefunden der das anbietet. netlogix IT-Training: Microsoft Certified Solutions Associate (MCSA): Windows Server 2012 Der Kurs dauert 5 Tage, wie viel persönliche "Vorarbeit" sollte man einplanen wenn man die Prüfung ablegen will. Ich selbst habe Kenntnisse der vorherigen Server-Versionen, ich kenn mich zwar nicht perfekt aus finde aber alles nach kurzer Suche.
  5. Hoppla, ja das fehlende Wort, war wohl nnoch nicht ganz wach meine Kenntnisse --> erweitern MCSA,darüber habe ich mich noch gar nicht informiert... Danke werde mal danach suchen.
  6. Hallo zusammen, ich habe bei meiner örtlichen IHK folgenden Lehrgang gefunden: -> IT-System- und Netzwerkadministrator - mit IHK-Zertifikat <- angeboten. Link: IT-System- und Netzwerkadministrator - mit IHK-Zertifikat Zur mir selbst, Mitte 2011 meine Ausbildung zu Fachinformatiker /SI abgeschlossen. Ich möchte mich noch ein wenig weiterbilden und meine Kenntnisse. Hat Jemand dieses Zertifikat schon erworben, kann Erfahrungen oä berichten. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen Lg..

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...