Zum Inhalt springen

gore85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von gore85

  1. FISI IHK Stuttgart (Noten sind bislang nur durch die Schule vorab bekannt)

    GA1: 83

    GA2: 80

    Wiso: 79

    Im Großen und Ganzen sehr zufrieden für die 4 Tage Lernen vor der Prüfung.

    Die Prüfung war in BW meiner Meinung nach aber auch relativ machbar.

    Themen GA1: Viel Visualisierung, VPN, bischen Routing, ganz kleiner SAE Teil mit SQL und in BWL Optimale Bestellmenge und Rückwärts-/Vorwärtskalkulation. Ärgerlich dabei, im IT-Handbuch war ab der 7. Auflage alles zum Thema Visualisierung vorhanden, hätte man nur abschreiben müssen für die volle Punktzahl, bei meinem (natürlich 6. Auflage) garnichts...

    Themen GA2: Schon etwas mehr SQL, in BWL eine große Aufgabe zu einem Netzplan (Abläufe sehr hässlich in einem Fließtext dargestellt und dank der vielen Feiertage im April und Mai sehr sehr lästige Berechnung von Puffer etc., hat mich zumindest viel Zeit gekostet), den ITS Teil fand ich zum Teil etwas merkwürdig aber es gab auch ein paar geschenkte Punkte.

    Du durftest mit IT-Handbuch schreiben ? Dachte das wäre bundesweit ab 2014 nicht mehr gestattet ?

  2. Entspannt euch mal. Wenn ihr die Fragen der letzten Prüfungen gut beantworten könnt, dann habt ihr nicht viel zu befürchten. Einfach GENAU lesen was gefragt wird und nicht überfliegen. Da sind teils kleine Fallen drin. Ansonsten Themen wegstreichen mit denen ihr überhaupt nichts anfangen könnt. Bei mir z.B. Datenbanken.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...