Zum Inhalt springen

Sky.NET

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Digitaler Ausbildungsbericht - Statement Datenschutz Wer diesem Statement keinen Glauben schenkt, darf gerne eine Anzeige bei der Polizei erstatten, und diese die Staatsanwaltschaft mit der Prüfung dieser Behauptungen beauftragen lassen. Im Zuge dieser Klage wird dann festgestellt werden, dass keinerlei Unrecht begangen wurde. Im Gegenzug dazu werden natürlich sämtliche unbegründeten Rufschädigenden Äusserungen im öffentlichen Raum zur Anzeige gebracht. Wer allerdings weiter unbegründete Behauptungen aufstellt, Rufmord und eine Schädigung unserer Wettbewerbsfähigkeit praktiziert, muss mit ernsten rechtlichen Konsequenzen rechnen. Dies ist nun mein letzter Post in diesem Forum. Es tut mir leid, dass hier eine Diskussion entstanden ist, die die Gemüter derart erhitzt hat. Dies war nicht mein Ziel. Ich entschuldige mich bei den Personen, welche sich von mir vor den Kopf gestoßen fühlen. Ich wünsche dem gesamten Forum und dessen Nutzerschaft und Team alles Gute und viel Erfolg im Beruf sowie im Privatleben. Wenn die Administration dies so Praktiziert wünsche ich, dass mein Account gelöscht oder deaktiviert wird. Sollte dies nicht möglich sein, seis drum. Mit freundlichen Grüßen, Tobias Fischer.
  2. Ich gebs auf =) ich geh jetzt wirklich irgendwas arbeiten... bis dann mal *g*
  3. Da ich selbstständig bin entscheide ich wann ich arbeite und wann ich mich sinnlos mit euch rumschlage =D Ein Keks wäre jetzt gut, gibts denn auch Kakao dazu? Ich mag American Cookies.
  4. Natürlich habe ich das gelesen, aber nebenbei werde ich ja noch getrollt. Es ist eine Sache, nur zu sagen das man es zur Kenntniss genommen hat, oder nebenbei noch zu provozieren und Unterstellungen auszusprechen findest du nicht auch?
  5. Ich wollte vorher nochmal zeigen wie lächerlich man sich hier verhällt. Deine Aussage bestätigt nur meine Ansicht, dass man hier auf Kindergartenniveau Argumentiert. Ein Moderator trollt User, zeig mir bitte wo es sowas gibt, und du bist jetzt schon der Zweite der das tut. Oder was sollte dieser Satz der wirklich NULL zum Thema beiträgt, keinen weiter bringt, und nur zum Ziel hat, mir einen reinzuwürgen? Zum kaputtlachen, ich habe dieses Forum maßlos überschätzt. Man sieht das auch im Verlauf des Threads hier, ich kritisiere das Forum an sich, und den Datenschutz hier. Was passiert? Es wird wieder Irgendwas gesucht, was mit MIR zu tun hat, und dann wird zurückgeschossen, statt die Kritik einfach mal anzunehmen, und zu sagen 'Hey, wir habens zur Kenntniss genommen, werden aber nichts ändern.' bzw. 'werden etwas ändern.' Derartige Verhaltensweisen kenne ich bloß noch aus meiner Grundschulzeit.
  6. @SilentDemise Es tut mir leid, der Thread ist gelöscht, ich habe dort mehrfach versucht in vernünftigem Ton meinen Standpunkt darzustellen. Aber als dann noch ein Moderator aus dem Forum angefangen hat mich niederzumachen, habe ich eben einen anderen Weg gewählt. Achso, und den Facebook-Like Button habe ich vor ein paar Tagen eben genau aus Datenschutzrechtlichen Gründen von MEINER Website entfernt, denn es geht nicht darum ob es 999 von 1000 Usern ******egal ist was mit ihren Daten geschieht, sondern es geht um den EINEN User dem es NICHT egal ist, so funktioniert unser Rechtssystem nunmal, wer damit nicht klarkommt muss das Land wechseln.
  7. Hmm, wie war das noch in der Diskusion über mein Programm? Wenigstens ist diese Botschaft jetzt auch beim FI-Team angekommen. Dort ist nämlich GENAU das selbe das Thema gewesen, anscheinend hat FI aber mehr Rechte als ich =( @SilentDemise: Ich bekomme den IPEndpoint der Kommunikation, ergo das selbe was Google bekommt, die Externe IP, denn ich schicke die Interne IP nicht mit, diese EXTERNE ip wird von meinem Webserver geloggt, und der braucht nur die Externe IP. Soviel zu den unterstellungen die MIR gemacht werden dürfen... Btw. die Hardware-ID ist wild zusammengewürfelt aus verschiedenen gleich bleibenden IDs, kein Mensch kann etwas damit anfangen, diesen Weg habe ich gewählt um eben eine 100%tige Wahrung der Anonymität zu erreichen. Btw², es werden immer nur Vermutungen gemacht, nachprüfen sind die Leute sich zu fein für, hauptsache man kann stänkern, und das in nem IT-Forum, einige Leute sollten sich was schämen!
  8. Ich fordere lediglich den Verstand ein, die Grundschule bis zum 5. Schuljahr besucht zu haben, und des Lesens mächtig zu sein. Wer Lizenzen nicht liest, ist selber schuld.
  9. Nein, keine Behauptung, es ist eine Tatsache, schau in meine Lizenz, und du wirst sehn du wirst vorher drauf hingewiesen, nimmst du sie an, erklärst du dich damit einverstanden. Damit bin ich rein rechtlich aus dem Schneider. Die Problematik, um beim Thema zu bleiben, bei Websites ist: Sobald du sie besuchst, wird schon GA benutzt, d.h. du hast keine Chance VOR Anwendung dieser Technik deine Zustimmung zu geben oder abzulehnen und die Seite nicht zu benutzen, denn du warst ja schon drauf.
  10. (und die gewonnen Daten rein statistisch nutzt, und nicht verkauft) Btw. Google legt ein Cookie an, dieses kann den User ebenfalls eindeutig identifizieren mein Lieber =) also erzähl mir nicht dass es dort einen Unterschied gibt. Auch bei meiner Software kann man das Senden verhindern (wenn man unbedingt will und das technische know-how hat) oder eine andere benutzen. Einziger Unterschied ist also: Ich verletze keine Rechte, FI.de schon *g*
  11. Hihi, das isn anderes Thema, aber ich finds lustig, wie man hier Rechtsverletzungen begeht, und mir versucht irgendwelche Vorwürfe zu machen xD (obwohl ich keinerlei Rechte verletze, weder in meiner Software, noch auf meiner Website). Das Forum telefoniert nach Amerika... is natürlich besser =) weil es dort so gut wie keinen Rechtschutz für (Eure!) persönliche Daten gibt.
  12. Ich bin kein Schlumpf, und ich kehre sowas auch nicht unter den Teppich. Das hier dient nicht nur als Info für die Administration, sondern auch als Warnung für alle anderen User, die vielleicht nicht drauf kommen sowas zu überprüfen. Ich habe einen vernünftigen Ton gewählt und lediglich meine Meinung sowie einen Lösungsvorschlag abgegeben. Dein Ton ist natürlich besser als meiner =D allein schon mich als 'Schlumpf' zu bezeichnen zeigt das Niveau auf dem du dich bewegst. //EDIT: Und Absicht oder nicht, es stellt eine Rechtsverletzung dar, unwissenheit schützt vor Strafe nicht... kennst du den Spruch? Wenn Jemand aus Versehen meine Rechte verletzt, verletzt er sie dennoch, und hier sind gleich mal ca. 80.000 Menschen betroffen!
  13. Seit geraumer Zeit ist es möglich, durch Übergabe eines Parameters die IP-Addressen der User zu anonymisieren, bevor diese an Google gesendet werden, Google ist also seinem Teil der Pflicht nachgekommen. Auszug aus dem Quellcode des Forums: <script type="text/javascript"><!-- window.google_analytics_uacct = 'UA-2036442-1'; window.google_analytics_domain_name='.fachinformatiker.de'; var _gaq = _gaq || []; _gaq.push(['_setDomainName', '.fachinformatiker.de'], ['_setAccount', 'UA-2036442-1'], ['_trackPageview']); (function() { var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true; ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js'; var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s); })(); //--></script> Dieses Forum jedoch nutzt Google-Analytics ohne diese technische Möglichkeit in Anspruch zu nehmen und verletzt damit meine Rechte (und die aller anderen User ebenfalls). Für ein Forum, was unter der URL 'Fachinformatiker.de' erreichbar ist, ist dies mehr als peinlich. Sowas erwartet man einfach nicht bei einem so großen Forum, grade weil hier mehr als genug Know-How vorhanden ist. Finde das ist eine Unverschämtheit, dass man sich nicht über aktuell geltende Gesetze informiert zum Schutze der Privatsphäre der User. Meine Anregung wäre es nun, diese doch ziemlich krasse Verletzung der Rechte aller User einfach mal zu beheben und die eine Codezeile (ist wirklich nur eine... ne Arbeit von 30 Sekunden die einzubinden...) hier einzubauen.
  14. Danke an die Möglichkeit habe ich nicht gedacht, kann closed werden...
  15. Danke an diae Möglichkeit habe ich nicht gedacht, kann closed werden...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...