hallo it´ler...
beurteilt mal bitte meinen bisherigen Projektantrag. Da ist bestimmt noch Überarbeitungsbedarf was Formulierungen angeht. Weiß auch nicht ob der Inhalt so in Ordnung ist.
Im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Grobe Projektidee:
Behörde XYZ hat Interesse an unserer Software SOFT. XYZ hat ein Amt für das Themengebiet A und ein extra Amt für das Themengebiet B. Das Amt für A ordert die SOFT A software und das Amt für B ordert die SOFT B software. Behörde XYZ besitzt derzeit eine andere Software und soll durch unsere ersetzt werden, also machen wir auch die Datenübernahme. Außerdem kümmern wir uns um eine neue Arbeitsumgebung da die Hardware der Behörde XYZ eh veraltet. Evtl noch Schulung der Behördenmitarbeiter
Projektbezeichnung:
Auftragsabwicklung einer Softwarebestellung mit Datenübernahme vom Altbestand und Schaffung neuer Hardwareumgebung.
IST-Zustand
Behörde XYZ mit einem Amt für das Themengebiet A und einem Amt für das Themengebiet B möchte auf unsere Software SOFT umsteigen. Außerdem soll eine neue Hardwareumgebung von uns in beiden Ämtern geschaffen werden, da die derzeitige Hardwaretechnik veraltet ist. Derzeit befinden sich in jedem Amt jeweils 5 Arbeitsplätze und 1 Server. Nadeldrucker zum Drucken von Formularen sind noch nicht vorhanden.
SOLL-Zustand
Beide Ämter sollen 5 neue Arbeitsplätze und einen Server bekommen, auf dem zentral die gemeinsam benutzten Daten liegen sollen. Das Amt für Themengebiet B soll einen Drucker für das Bedrucken von Formularen bekommen und das Amt für Themengebeit A 2 Drucker zum Bedrucken von Formularen.
Die neuen Arbeitsplätze sollen von uns mit Betriebssystem, unserer Software SOFT und aller für die Benutzung von SOFT benötigten Software vorkonfiguriert werden. Der Datenbestand aus der alten Software soll in unsere Software übernommen um mit diesen Daten bereits arbeiten zu können. Nachdem in den beiden Ämtern der Behörde XYZ alles lauffähig ist, sollen die Mitarbeiter noch mit dem Umgang von SOFT geschult werden.
Zeitplanung, Projektphasen
Erstes Kundengespräch ( 2h )
Ist-Analyse ( 2h )
Erstellen eines Soll-Konzeptes ( 2h )
Konzepterstellung für mögliche Hardwareumgebung ( 4h )
Angebote einholen ( 2h )
Angebotsvergleich ( 3h )
Erstellen mehrerer Angebote ( 3h )
Zweites Kundengespräch; Angebots-Präsentation ( 2h )
Abnahme des Angebotes der Software - und Hardware durch Kunden (Auftragserteilung) ( 1h )
Schulung beim Kunden ( 4h )
Erstellen der Rechnung für Kunden ( 1h )
Dokumentation ( 9h )
Was haltet ihr davon? da ist bestimmt noch einiges zu überarbeiten oder kann man das so lassen?
Gruß