Zum Inhalt springen

ICSAuto

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das ganze System ist noch nicht aufgebaut. Ich wollte wissen, ob dies technisch machbar ist, da ich nächste Woche ein Meeting betreffend VPN habe. Werde das dann aufbauen und testen. Danke für deine Unterstützung!!
  2. Danke!! Hat mir weitergeholfen, werde nun also eine 2. Netzwerkkarte für meinen PC bestellen!! :-)
  3. Wunderbar, werde ich ausprobieren. Und dann gebe ich auf den Geräten im NW 1 (168.192.1.x) als Gateway den VPN Router an (172.16.2.1). Ist das richtig?
  4. Richtig, von meinem "Verbindungs"-PC kann ich in beide Netzwerke pingen. Ich muss aber direkt von meinem BüroPC über den VPN auf mein internes Netz Pingen können (168.192.1.x, siehe neues Diagramm), ohne zuerst auf den "Verbindungs"-PC zuzugreifen. Der Grund ist, dass ich auf meinem BüroPC eine Analyse Software installiert habe, mit welcher ich auf die Geräte in NW1 (168.192.1.x) zugreifen will. Diese SW ist nicht auf dem "Verbindungs"-PC installiert.
  5. Richtig, ich muss irgendwie die zwei Netzwerke routen. Ich habe meine Diagramm noch ein wenig angepasst, so dass klarer ist, dass es sich um zwei verschiedene Netzwerke mit unterschiedlichen IP Ranges handelt. Einen Ping für das NW1 (168.192.1.x) muss ich über VPN zuerst in das NW2 (172.16.2.x) senden. Wie findet dieser Ping nun das NW1 (168.192.1.x)? Die Antwort des Geräts aus dem NW1 (168.192.1.x) finded dann über den Gateway der NIC1 in das NW2 (172.16.2.x) und über den Gateway der NIC2 auf den Router. Ich kann mir das immer noch nicht so richtig vorstellen. Gibt es eine Sofware, die das abhandeln kann? Oder wäre eine Lösung sogar mit Win7 möglich? Schema_NetzwerkMitPCVerbinden.docx
  6. Hallo zusammen Ich habe einen PC (mit Win7) welcher über ein Netzwerk 1 mit verschiedenen Geräten kommuniziert (SPS, Waagen, Scanner,...) Dieses Netzwerk 1 ist unabhängig und von anderen Netzwerken getrennt. Auf diesem PC habe ich eine zweite Netzwerkkarte, welche an ein anderes Netzwerk 2 angeschlossen ist. Auf dieses Netzwerk 2 kann ich über VPN zugreifen. Somit habe ich eine Fernwartung auf meinen PC. Diese zwei Netzwerke sind physikalisch und logisch voneinander getrennt (was auch so bleiben soll) Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, über den PC die zwei Netzwerke so zu verbinden, dass ich mit der Fernwartung auch auf das Netzwerk 1 zugreifen kann? also, wenn ich eine VPN verbindung auf das Netzwerk 2 habe, will ich die Geräte vom Netzwerk 1 anpingen können. Ich habe mal ein Diagramm der Situation angehängt. Danke für eure Hilfe!! :-) Schema_NetzwerkMitPCVerbinden.docx

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...