Zum Inhalt springen

styx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, vorwiegend Fotoformate - jpegs eher weniger, da ich die Rohdaten (*cr2) und die *tif Dateien sichern wollte. jpegs sind von der Komprimierung ausgenommen (wäre ja doppelt gemoppelt ;O). Habe testweise mal ein Verzeichnis von 6GB mit 7zip und Winrar komprimiert. Da sind es auf jeden Fall ca. 15% die ich gewinne. Zudem zeigt ja die Log-Datei, das keine Komprimierung durchgeführt wurde - und das hat mich gewundert, da ich die Option gewählt hatte... Werde aber mal die andere Backup-Software testen - vielleicht habe ich da mehr Glück. Ich danke schon mal... Aber wenn alle Stricke reißen, mache ich die Backups eben ohne Komprimierung. Mir ging es in erster Linie um ein System, das doch etwas länger hält und sicherer ist als DVDs.
  2. Hallo, vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, aber auf das Band passen komprimiert 200 GB (unkompirmiert 100 GB), bei mir bricht aber das Backup ab, sobald 100 GB erreicht sind - sprich, die Daten werden eben nicht komprimiert. Und ich weiß nicht weshalb. Daher hatte ich verschiedene Komprimierungsmodi versucht, sowie Hardware- und Software-Komprimierung wechselseitig deaktiviert. Im Ergebnis werden die Daten NIE komprimiert - und das ist mein Problem.
  3. Hallo, folgendes Problem: Daten sollen (komprimiert) per LTO-1 gesichert werden. Hardware: Externes HP Ultrium 215 (LTO-1 Gerät) SCSI Controller von Adaptec ASC-29160 (Treiber installiert - funzt) BS: Windows 7 64-bit Professional (Bandlaufwerk wird im Gerätemanager angezeigt) Aktuelle Firmware für das Ultrium 215 ist aufgespielt. Library and Tape Tools von HP zeigen Gerät ordnungsgemäss an und das die Datenkomprimierung bei 2.62:1 liegt / andereTests Okay. Backup-Software: Uranium von FreeSoft: Und hier beginnt das Problem (glaube ich zumindest): Ich habe verschiedene Varianten der Komprimierung versucht (Hardware-Komprimierung an/aus; Software-Komprimierung in verschienden Stufen und auch an / aus). Das Backup-Set läuft auch problemlos und die Geschwindigkeiten variieren auch bei dem unterschiedlichen Komprimierungsvarianten, jedoch werden die Daten 1 zu 1 auf das Band gebracht - und zwar immer. Habe dann mal auch versucht mit Uranium ein komprimiertes Backup auf HD zu erstellen - aber auch da wird es 1:1 abgelegt?! Was mich wundert, wenn die Software-Komprimierung deaktiviert und die Hardware-Komprimierung aktiviert wurde, müsste doch zumindest vom Ultrium-Gerät etwas passieren... Hier ein Auszug aus einer LOG-Datei: Tape Drive: Hewlett Packard LTO Ultrium-1 drive Backup-Typ: Gesamt Block Size: 32K Komprimieren: Ja (Komprimierenbericht: 1/1 (Kein Komprimieren)) Verschlüsselung: Nein GUID: {5246C024-EB42-4753-8D8D-142CDCAD70EB} kopiert 411 Datei 3,0 GB gelesen / 3,0 GB geschrieben Schreibgeschwindigkeit: 70,3 MB pro Minute Gebrauchte Zeit: 0 Stunden, 44 Minuten, 4 Sekunden Kann mir vielleicht jemand sagen, wo der Fehler liegen kann? Danke schon mal - und falls noch Infos fehlen, liefere ich die gerne nach.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...