Zum Inhalt springen

ylmxlmclm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. An alle, die das Problem immer noch plagt: Mich hat dasselbe Schicksal getroffen: Unter Last (vor allem bei FTP Verkehr im LAN) bricht die Lanverbindung zusammen, ein Ausrufezeichen erscheint in der Traybar auf dem Netzwerksymbol. Ich habe unzählige Lantreiber (Realtek 8169) ausprobiert sowie die Deaktivierung von IPV6, nichts hat auf Dauer etwas gebracht. Meine Lösung: In den Eigenschaften der Netzwerkkarte (kann man u.a. über den Gerätemanager aufrufen) den Duplexmodus der Karte auf 1 Gbit/s Vollduplex stellen (ich selbst benutze nur Switches mit max. 100 Mbit/s, trotzdem klappt der Trick). Mit 100 Mbit/s sowie der automatischen Aushandlung hatte ich massiv Probleme, nun bin ich seit Wochen (selbst unter extremer Lanbeanspruchung) von den Störungen befreit. Falls das bei euch nicht funktioniert, würde ich euch noch empfehlen, einmal die anderen Duplexmodi zu testen. Gruß Marc

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...