Zum Inhalt springen

rumdiidumdii

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wie weit ist denn der Weg zu einem Studium zB im Marketing oder Digitale Medien? Funktioniert das durch Ausbildung und Berufserfahrung ohne Fachabi/Abi? zb sowas würde ja funktionieren nach 3 Jahren oder hat das thematisch zu wenig gemeinsam?
  2. Danke aber ich denke das ist logisch. Die frage ist jedoch wie ich mir am besten diese Kenntnisse aneignen soll?! Oder ob es gar einen Kurs etc. gibt der in diese Richtung geht.
  3. Hallo Leute Jetzt so nach eigentlich so gut wie sicher bestandender Abschlussprüfung bin ich am überlegen wie es mit mir weitergehen soll / kann. Ich bekomme bei meiner aktuellen Arbeitsstelle einen unbefristeten Vertag jedoch nicht in meiner Wunschabteilung. Ich bin sicherlich kein Nerd der das Fachwissen zum IT-Admin oder Netzwerkadmin hat. Jedoch habe ich ein breit gefechertes Wissen und finde so gut wie alles was mit IT interessant solange es nicht zu tief wird. Eigentlich bin ich FISI habe aber ne Menge Erfahrung an HTML / CSS / PHP Erfahrung gesammelt. Interessant finde ich Beruf oder Dinge mit den Tehemen die im Threadtitel stehen. Also Social Media, Marketing und Design :cool: Wie könnte man aufbauend auf einer Ausbildung (ohne Fach/-Abi) sich in einer dieser Richtungen weiterbilgen? (Praktikum, Umschlung, Fortbildung...) Ich bin für jede Hilfe dankbar :bimei mfg rumdii
  4. ah okai danke dann hab ich mich wohl verguckt Anfang nächster Woche haben wir den Bogen mit den Lösungen in der Arbeit dann hab ich gewissheit
  5. hm das zeug wurde doch immer teilbewertet oder liegt ich hier falsch?
  6. Huhu wie sicher bist du dir mit der Excel Tabelle yamukud?
  7. zur frage 4.5 Der Prüfling ist krank oder verhindert an der Zwischenprüfung oder Abschlussprüfung teilzunehmen. Was muss vorgelegt werden? Bei Krankheit/Verhinderung muss der IHK für München und Oberbayern Referat VI/3 (techn./graph. Ausbildungsberuf) oder Referat VI/5 (kfm./kfm.-verwandter Ausbildungsberuf) 80323 München unter Angabe des Prüfungstermins und des Ausbildungsberufes - bei Krankheit: mit ärztlichem Attest oder - bei Verhinderung: Angabe der detaillierten Gründe (z. B. bei Unfall Kopie Polizeiprotokoll) umgehend die Nichtteilnahme mitgeteilt werden. Eine schriftliche Information über das weitere Verfahren erfolgt durch die IHK. Zur Wiederholungsprüfung (1/2 Jahr später) muss sich der Prüfling mittels IHK-Anmeldeformular erneut anmelden. Die Unterlagen gehen grundsätzlich an die Privatadresse des Prüfungsteilnehmers oder bei Verlängerung des Ausbildungsverhältnisses an die jeweilige Ausbildungsfirma.
  8. Hallo liebe Community, ich habe einen String der wie folgt aussieht: 03.01.2010 19:00:41 Diesen String will ich umfortmatieren. Danach soll er folgenden Aufbau haben: 2010, 00, 03, 19, 00, 41 Wie ist das möglich? MFG Basti
  9. Ich habe mich jetzt noch ein bisschen weiter informiert. Sehe ich das richtig, dass mein nächster Schritt nach der Ausbildung die Weiterbildung zum IT Spezialisten wäre? Hier kommen folgende Bereiche für mich in Frage: Projektmanagement: IT Project Coordinator, Grafische/Web Design Arbeiten: Digital Media Developer, Schulungen: IT Trainer Ist so etwas auch intressant? Stimmen das Alles ansatzweise? Gibt es andere Möglichkeiten?
  10. Doch na klar hab ich Ideen. Hab ich oben doch auch probiert zu erklären. Es ist ja eben das Problem das mir mehrere Sachen Spaß machen und ich nicht weiß, welche davon das beste für mich ist. Wie gesagt mir macht Projektmanagement, Content Management(Aufbau einer Internetpräsenz mit Support etc.), Schulungen und auch Grafische/Web Design Arbeiten Spaß.
  11. Das jedoch weiß ich nicht, da mir wie gesagt, mehrere Sachen Spaß machen. Wie soll ich das denn herrausfinden? Ist es denn falsch nachzufragen was andere einem empfehlen oder wo man bessere Chancen hat?
  12. Danke schonmal. Die Weiterbildung zum IT Business Manager intressiert mich schon. Jedoch steig ich nicht ganz durch was nun die genauen Anforderungen dafür sind. Das das alles ser vage ist, ist mir klar. Hier ist ja auch das Problem. Ich würde von der Community ja gerne Feedback bekommen: Was lohnt sich mehr? Was hat die meiste Zukunft? Mit wie viel Aufwand ist alles verbunden? Was würdet ihr mir empfehlen? Wo gibts mehr Nachfrage? etc.
  13. Hallo erstmal, Also ich bin FISI im 3 Lehrjahr und schreibe in knapp einem Jahr meinen Abschluss. Ja ich weiß es ist noch eine Weile hin jedoch muss man ja für jegliche Weiterbildungen auch finanzielle Möglichkeiten haben und somit rechtzeitig das Sparen anfangen. Ich habe eine sehr gute Mittlere Reife und bin 19 Jahre alt. Ich habe eine sehr Breitgefächerte Ausbildung genossen. Server Administration, Nagios, Webentwicklung, Datenbaken, SAP, Support, C# etc... Nun mir gefällt alles gut jedoch schätze ich mich als kommunikativen und krativen Menschen ein. Und in keiner dieser Spaten würde ich wohl die komplette Erfüllung finden. Nun wollte ich mich mal informieren wie es aussieht bezüglich einer Weiterbildung/Umschulung zum Mediengesalter (ich behersche die Grundfunktionen von PS etc.) oder IT-Projektleiter. Auch Content Manager würde mich reizen. Habt Ihr ein paar Vorschläge für mich oder anderen Ideen was ich machen könnte? MFG rumdiidumdii

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...