Zum Inhalt springen

Benney

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Super danke aber ich Muss umbedingt wissen in welchen Punkt des ausbildungsrahmenplans für fachinfornatiker es festgelegt ist also unter welchen Punkt ? Und in welchen Lehrjahr es vermittelt wird also UML (datenmodellierung)
  2. Ja meine Frage ist unter welchen Punkt das erstellen von UML - Diagrammen im Ausbildungsrahmenplan als Fachinformatiker fachrichtung Anwendungsentwicklung findet??
  3. Hallo, ich hab eine Frage, es geht um Datenmodelle. Fällt unter diesen Begriff Datenmodell auch UML ? Was ist der Unterschied zwischen Datenmodell und Datenmodellierung
  4. Hey Leute :-) also noch wenige Stunden trennen uns vor der Abschlussprüfung :-) Ich wünsch euch allen VIEL VIEL VIEL Erfolg und natürlich auch VIEL VIEL Glück :-)
  5. Danke für die Hilfe :-))) schreibt keiner von euch die Prüfung in Deggendorf ??
  6. Hallo Leute :-) bin auch am 9.Mai 2012 dran :-) Schreib meine Prüfung in Deggendorf Macht ihr mehr also nur die Alten Abschlusssprüfungen durchzugehen ?? :confused: Habt ihr irgendwo gute Quellen zwecks: IPV6, Virtualisierung, Cloud, Tablet-PC´s?:confused: Danke euch P.S. Ich wünsch allen die auch am 9.Mai Prüfung haben, ganz ganz Viel Erfolg!:bimei
  7. Hallo Leidlssss :-))) kurze Frage unzwar hab ich einen Pseudocode und bräucht kurz eine Hilfestellung die zeile lautet so für i =0 , 1 , anzahl -1 was bedeutet dass ,1 ??? Danke
  8. Hallo liebe Leute :-) irgendwie check ich das mit den Pseudocode nicht richtig und hab Probleme bei den Abschlussprüfungen. Kann jemand von euch mir eine gute Seite empfehlen mit paar Beispielen oder irgendwie so ?? danke
  9. Hat jemand von euch die Prüfungsthemen schon gefunden ?? Stellt die IHK überhaupt solche aus ???
  10. Hallo wisst ihr was ich machen kann das script ist mit php.. bmp dateien werden beim laden angezeigt.. aber jpegs nicht an was liegt das und wie kann ich das problem beheben?? Danke
  11. Hallo hab ein frage wie bekomm ich eine Datei die ich per <input type="file" auswähle das ich sie in ein BLOB umwandel?? Danke
  12. er bringt immer die Fehlermeldung das er die $_Session undefined meine datenbank ist so aufgebaut einmal id (autoincrement) user , passwort vielleicht hilf das um den fehler zu erkenn
  13. danke für die antwort aber irgendwie hab ich einen fehler und ich komm nicht drauf sieht es jemand von euch?? liegt vielleicht irgendwo bei den klammern if (isset ($_REQUEST["login"])) { $benutzer = $_POST["user"]; $password = $_REQUEST["passwort"]; $sql = "SELECT id,user,passwort FROM benutzer WHERE user= '$benutzer' "; $ergebnis = mysql_query($sql); $zeile = mysql_fetch_assoc($ergebnis); $id = $zeile["id"]; $user = $zeile["user"]; $pw = $zeile["passwort"]; if ( $benutzer == $user && $password == $pw) { session_start(); $sess_id = session_id (); $_SESSION['id'] = $id; $sql = "UPDATE benutzer SET sessionnummer='$sess_id' WHERE user ='$benutzer'"; mysql_query($sql); echo ("<b>Hallo $benutzer</b></br>"); echo "<script>alert('Erfolgreich eingeloggt!')</script>"; } else { echo "<script>alert('Fehler!')</script>"; } } if (isset ($_REQUEST["logout"])) { $uid = $_SESSION['id']; $sql = $sql = "UPDATE benutzer SET sessionnummer='' WHERE id='$uid'"; mysql_query($sql); session_unset(); } ?> <form method="POST"> Benutzername:<br/><input type="text" name="user"/><br/> Passwort:<br/><input type="password" name="passwort"/><br/> <input type="submit" name="login" value="Login"/> <input type="submit" name="logout" value="Logout"/> </form>
  14. Das Problem was ich hab ist, das ich wenn ich mich mal eingeloggt hab des funktoniert ja auch und die session id wird auch in der DB gespeichert, aber die ganzen variablen sind nach dem login wieder leer, also wie soll ich wenn ich den logout button drück wissen von wen ich die session id wieder löschen soll. ich weiß ja ned welcher user angemeldet ist.. wär super wenn ihr mir des sagen könnt. DANKEEEE :-)
  15. Ich schick mein Formular mit POST weg code <form method="POST"> Benutzername:<br/><input type="text" name="user"/><br/> Passwort:<br/><input type="password" name="passwort"/><br/> <input type="submit" name="login" value="Login"/> <input type="submit" name="logout" value="Logout"/> </form>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...