Zum Inhalt springen

ReaX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hiho Also an Rechnern hapert es nicht - da haben wir von Dual bis Quad über i5/i7 alles rumstehen - nen Dualcore ist MINIMUM drin, aber bekomme ja auch Mittel gestellt, wenn ich sagen brauche nen harten Rechner ( mit ordentlicher Begründung natürlich ). Also auf nem PC WinServer installieren, darauf nen kleines Netz und ne Virtualisierung einrichten, wäre ja ein Anfang.. Darauf könnte ich ja übers Netz mit meinem Laptop zugreifen und VM's laufen lassen. Aber wo finde ich die ganze "Lektüre" dazu? Ich schaffe es sicher WinServer aufzusetzen, aber ob bzw wie ich ein Netzwerk einrichten kann, KEINE Ahnung. Erstmal so die Bestandteile eines Netzes und deren Aufgaben zu kennen, ist ja schon ne Menge Stoff.
  2. Hallo liebe Leute, mache derzeit eine Ausbildung zum FISI im 1. LJ Die Personalcheffin kam vor kurzem zu mir und sie ist der Meinung, dass ich derzeit zu wenig "gefordert" bin, weil atm. wenig Supportaufkommen ist. Also soll/darf ich mir paar Projekte vornehmen, wo ich ggf. die Mittel zu bekomme. Jetzt ist die Frage - womit kann man sich selbst gut beschäftigen? Wir machen in der Firma wenig mit Linux, dass wäre aber ein Interessantes Thema. Dann hatte ich mir noch IT-Sicherheit überlegt ( nur was genau? ) und Virtualisierung - doch auch da wüsste ich nicht wo ich anfangen soll und wo ich mich durcharbeiten soll. Hoffe hier auf ein paar gute Tipps LG reax
  3. Hallo liebe FI-Gemeinde Bin neu an "Bord" hier und beginne mein Dasein gleich mal mit einigen Fragen. Ich habe in einer Woche ein Vorstellungsgespräch zu einer Ausbildung als Fachinformatiker ( Abiturient btw. ) bei einem mittelständischen Unternehmen, dass jedoch mit/für sehr großen Konzerne arbeitet. Das Unternehmen soll eine hervorragende Ausbildung anbieten, was ich über einige Ecken erfuhr und auch mit der Unternehmensphilosophie kann ich mich gut identifizieren. Also wäre die Ausbildung dort echt etwas für mich, obwohl die Bezahlung eher mau ausfallen soll :/ Nun zur eigentlichen Frage Ich bin ratlos, was ich antworten soll wenn eine der folgenden Fragen gestellt wird: * Ob ich mich noch wo anders beworben habe * Ob ich bei Unternehmen X anfangen würde, bei einer Zusage * Wie ich mir meinen Alltag in der Ausbildung vorstelle * Gehaltsfragen * Warum ich Fachinformatiker werden möchte ( wobei ich hier auf meine Kindheit und "Erwachsenwerden" mit dem PC durch meinen Vater, der auch IT'ler ist, hinweisen würde.. ) Bin für jegliche Tipps offen und würde mich freuen Infos zu erhalten Achja und die Firmenseite bin ich auch schon am fleißig studieren LG ReaX

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...