Zum Inhalt springen

asdwert

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hi ja sorry pc lagte und die seite, wird nicht mehr vorkommen
  2. Hallo, vielen dank für eure Antworten. Was noch interessant für mich ist die Frage ob es sicherer ist als ein intranet, da man ja über rdp programme laden kann und somit auch eine präsentation bei einem kunden starten kann. Für eine Dokuemtation kann ja jedes Mutliprogramm verwendet werden, zum Beispiel aber auch das Tobit David.fx, welches zum Beispiel auch für kalendereinträge nutzen lässt. Somit sind nicht nur Druckerseiten und Kundenpasswortlisten interessant, sondern auch zugriffe auf die Software David.fx, für die weiteren Kundentermine und Testprogramme für eine Präsentation aus dem Vertrieb. Was hält ihr von der Idee, ist diese Idee für einen FISI Projekt zu dünn gefächert? Vielen Dank euch, Daniel
  3. Hallo, wollte mal wissen was ihr zu der anmeldung so meint oder was man noch verbessern könnte. IST-Zustand: Der Kunde, besitzt eine IT Firma, mit dem er Außendienstmitarbeiter beschäftigt. Da die Mitarbeiter öfters Dokumente zum Kunden transportieren mussten, zum Beispiel wichtige Passwortlisten, will die IT Firma die Druckkosten von Dokumenten und die Kosten für eine Umstellung der Passwortlisten des Systems, bei Verlust der Dokumente vermeiden. Daher sucht der Kunde einen Weg, für alle Mitarbeiter, die Kundendokumentation zur Verfügung zu stellen. SOLL-Zustand: Der Kunde " IT Solution AG " möchte über eine Web 2.0 Webseite, seine internen Programme öffnen und diese auch in Echtzeit abrufen können. Dabei wird ein Zugriff auch nur über port 80 oder port 443 gewährt. Alle Außendienst Mitarbeiter haben dann den Zugriff über eine Dyndns Seite, auf dem die Remote Apps auf dem lokalen Windows Server 2008 ausgeführt werden. Erwartetes Ergebnis: Nach Realisierung des Projektes soll für den Kunden ein stabiles System, mit der Verfügbarkeit der Programme, die die Außendienstmitarbeiter benötigten Dokumentationen zur Verfügung stehen. Die Außendienstmitarbeiter greifen dann auf den Remote Apps Server beim Kunden zu und haben von dort aus die Möglichkeit, alle Listen und Dokumentationen des Kundensystems zu öffnen und zu sichten. Zeitplanung: Projektdefinition: - Kundengespräch (1,0 Std.) - IST-Analyse (2,0 Std.) - Soll-Konzept (2,0 Std.) Projektplanung: - Angebot / Beschaffung von Hard- & Software (2,0 Std.) Durchführung: - Installation und Konfiguration des virtuellen Servers (10,0 Std.) - Installation von Software inkusive Datenübernahme (2,5 Std.) - Einweisung der Mitarbeiter der Funktionen (1 Std. ) - Test (1,0 Std.) Projektabschluss: - Übergabe an den Kunden ( 1,0 Std. ) - Kundendokumentation (1,0 Std.) - Projektdokumentation ((10,0 Std. ) Insgesamt Std. = 33,5 Std Danke schonmal vorab.
  4. Hallo, wollte mal wissen was ihr zu der anmeldung so meint oder was man noch verbessern könnte. IST-Zustand: Der Kunde, besitzt eine IT Firma, mit dem er Außendienstmitarbeiter beschäftigt. Da die Mitarbeiter öfters Dokumente zum Kunden transportieren mussten, zum Beispiel wichtige Passwortlisten, will die IT Firma die Druckkosten von Dokumenten und die Kosten für eine Umstellung der Passwortlisten des Systems, bei Verlust der Dokumente vermeiden. Daher sucht der Kunde einen Weg, für alle Mitarbeiter, die Kundendokumentation zur Verfügung zu stellen. SOLL-Zustand: Der Kunde " IT Solution AG " möchte über eine Web 2.0 Webseite, seine internen Programme öffnen und diese auch in Echtzeit abrufen können. Dabei wird ein Zugriff auch nur über port 80 oder port 443 gewährt. Alle Außendienst Mitarbeiter haben dann den Zugriff über eine Dyndns Seite, auf dem die Remote Apps auf dem lokalen Windows Server 2008 ausgeführt werden. Erwartetes Ergebnis: Nach Realisierung des Projektes soll für den Kunden ein stabiles System, mit der Verfügbarkeit der Programme, die die Außendienstmitarbeiter benötigten Dokumentationen zur Verfügung stehen. Die Außendienstmitarbeiter greifen dann auf den Remote Apps Server beim Kunden zu und haben von dort aus die Möglichkeit, alle Listen und Dokumentationen des Kundensystems zu öffnen und zu sichten. Zeitplanung: Projektdefinition: - Kundengespräch (1,0 Std.) - IST-Analyse (2,0 Std.) - Soll-Konzept (2,0 Std.) Projektplanung: - Angebot / Beschaffung von Hard- & Software (2,0 Std.) Durchführung: - Installation und Konfiguration des virtuellen Servers (10,0 Std.) - Installation von Software inkusive Datenübernahme (2,5 Std.) - Einweisung der Mitarbeiter der Funktionen (1 Std. ) - Test (1,0 Std.) Projektabschluss: - Übergabe an den Kunden ( 1,0 Std. ) - Kundendokumentation (1,0 Std.) - Projektdokumentation ((10,0 Std. ) Insgesamt Std. = 33,5 Std Danke schonmal vorab.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...