Zum Inhalt springen

olli93

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ist es nun überflüssig diese durch ein weiteres Syntaxdiagramm welches sich mit der Zeichenkette beschäftigen würde zu definieren?
  2. Danke @all (: hätten wir das schonmal geklärt! Aber mich interessiert immer noch brennend was mit dem Syntaxdiagramm ist, so richtig oder total falsch?
  3. Hallo liebe Community, in der Schule haben wir als Projektauftrag eine Ausarbeitung des Deletebefehls. Mir ist bis jetzt klar, dass er Reihen löschen kann und man ihn auch mit Wherebefehlen verschachteln kann. Kann man durch ihn auch nur spezielle Reihen bez. Kästchen löschen. Sozusagen von Personen den Vornamen wenn sie Älter als 18 sind? Ist das möglich? Und wir sollten nun außerdem das ganze in einem Syntaxdiagramm beschreiben, im Anhang befindet sich die grobe Vorzeichnung, ist das so vom Ansatz her richtig? Und muss man Delete und from genauer definieren also als Zeichkette, oder reicht das so? Tabelle wird dann als Zeichnkette definiert. Und Where vllt. auch? Hinter where würde ich dann halt die Möglichkeiten wie z.B. "like" setzen und diese auch als Zeichenkette definieren! Ist das so möglich? Danke schonmal für eure Hilfe (:
  4. Genau das ist meine Frage! Klar ist das ich auf einen SQL Server eine Tabelle hochlade. Und wie gehts dann weiter? Mit dem Programm HeidiSQL kann ich zum Beispiel anfragen stellen, die er mir dann als weitere Tabelle ausgibt? Aber was passiert dazwischen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...