Zum Inhalt springen

trollr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    176
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von trollr

  1. Imports MySql
    
    Imports MySql.Data
    
    Imports MySql.Data.MySqlClient
    
    
    '...
    
    
    Dim conn As New MySqlConnection
    
    Dim myConnectionString As String
    
    myConnectionString = "server=host;uid=user;pwd=pw;database=db; "
    
    conn.ConnectionString = myConnectionString
    
    Try
    
    conn.Open()
    
    Catch ex As Exception
    
    MessageBox.Show(ex.Message)
    
    End Try
    
    conn.close

    Quelle: http://www.vb-paradise.de/allgemeines/tipps-tricks-und-tutorials/datenbanken/6300-mysql-datenbanken-mit-vb-net-vb2005-vb2008/

    Würde fast sagen es ist leichter als zu einer Access DB. Das arbeiten mit MySQL ist ähnlich wie bei Access, da die "Datenbanksprache" bei allen gängigen Datenbank fast identisch ist.

  2. Natürlich habe ich nichts dagegen. Für das Szenario ist Access allerdings trotzdem ungünstig, da es eine Single-User Datenbank ist (vllt haben sie es bei 2010 endlich geändert - aber ich bezweifel es). Sprich: Greift jemand drauf zu ist es für die anderen gesperrt. Bei 4 Leuten wohl vernachlässigbar aber sollte man trotzdem beachten.

    Zum lernen gehört aber nicht nur das programmieren, sondern auch das konzipieren. Meines Erachtens sogar der wichtigere Part.

    Lass dir das erstellte Statement aus der Variable komplett ausgeben. Kopier es in den Access SQL Editor und er sollte dir eine genauere Fehlermeldung geben. Ansonsten gib uns das generierte Statement. Im Code finde ich keinen Fehler. Könnte höchstens an '' oder "" liegen.

  3. Dann ist es aber trotzdem deine Aufgabe die Ergebnisse vorzufiltern und dann konkreter Fragen zu stellen. Ich gehe ja auch nicht in das nächste KFZ Forum und frage "Wie baue ich ein Auto?" sondern eher "Wie sind die Verbrennungszyklen eines 4-Takters?" Ich denke aber die Thematik ist nun mehr als genug diskutiert.

    Wie gesagt: Bei konkretern Fragen bekommst du sicher Hilfe. Hier würde ich jetzt nicht alzuviel erwarten.

    Die Arena ist geöffnet für die White Knights!

  4. Wenn ich von C# b.z.w Java rede, meine ich natürlich auch die dazugehörigen Frameworks. Damit wollte ich auch nur ausdrücken, dass .Net oder <beliebigesJavaFramework> sicher einige Komponenten bietet die das ganze erleichtern - z.B Abspielen von MP3s. Über das du dich ja u.a. aufregst.

    Nun, du kannst ja den Nachfolgenden Entwicklern ein gutes Beispiel sein und einen Adapter schreiben, damit die es dann leichter haben :D

  5. Ich denke mit meinem Link & dem weiteren Text habe ich ihm bisher deutlich mehr geholfen als du

    Inhaltslose Postings zu fachlichen Fragestellungen sind zu vermeiden.

    ich denke mehr muss ich garnicht sagen... Die Frage warum so viele Threads im OT verlaufen brauchen wir denke ich auch nicht weiter vertiefen.

  6. Du programmierst seit 4 Jahren und dir fällt jetzt auf, dass Probleme oftmals deutlich komplexer sind als man sie sich zu Beginn vorstellt? Da frag ich mich was du wohl die letzten 4 Jahre + Ausbildungszeit gemacht hast. Ansonsten verstehe ich nicht warum man so einen Thread aufmacht.

    Willst du das jemand ein Framework entwirft mit dem du alle Szenarios mit einem 10 Zeiler abbilden kannst? Dann musst du damit rechnen, dass dein Gehalt wohlmöglich bald unter die Armutsgrenze sinkt. Wenn du denn dann noch einer der Glücklichen bist die einen Job haben.

    Wechsel die Technologie z.B auf C# oder Java und die Realisierung deines Projekts sollte deutlich schneller voran gehen. Aber wenn man nun mal auf eine Technologie setzt, die für andere Probleme vorgesehen ist kann man eigentlich nur sagen: Selber Schuld!

  7. Let me google that for you

    Jo kann ich verstehen, dass du fragst. 7.640.000 Ergebnisse sind echt zu wenig...

    Aber nur nebenbei: Das Forum ist weder Nachhilfe noch dein persönlicher Suchdienst. Entweder zu zeigst gewisse Eigeninitiative oder du wirst wohl nicht viele Antworten bekommen, oder nur so eine wie von mir.

    Sprich: Bei konkreten Fragen gibt es sicher viele die dir helfen, aber Google Hits raussuchen ist nicht

  8. Mal ganz davon abgesehen kommen die guten Leute schon lange nicht mehr aus den Großkonzernen, sondern aus dem Mittelstand.

    Ich kann carstenj jedenfalls nur beipflichten. Ausschreibungen, speziell von namenhaften Unternehmen kann man derzeit nur belächeln. Leider ist das ein Trend dem fast alle hinterherlaufen. Ausnahme: Start-Ups. Aber dort fehlt wohl einfach nur das Geld 10 Studierte anzuheuern.

  9. Natürlich wollte ich damit nicht ausdrücken das die Administration ausschließlich aus 1st oder 2nd Level Support besteht. Der Threadverlauf zeigt meines Erachtens aber eindeutig, dass es das angestrebte Aufgabenspektrum ist. Da der TE aber im Namen einer Person spricht, die sich zum Thema selber nicht äußert, vermute ich das der Absolvent durchaus ein anderes Aufgabengebiet im Sinn hat, der TE es aber auf die genannten Aufgaben reduziert b.z.w erwartet das solche Inhalte im Studium vermittelt werden.

    @carstenj: Dem kann ich nur zustimmen. Da ich derzeit in der Bewerbungsphase stecke erlebe ich das nur zu häufig. Man bewirbt sich auf eine Stelle als Softwareentwickler und erfährt beim Vorstellungsgespräch, dass die Aufgaben primär beim Usersupport liegen und ab und an eine Webseite angepasst werden soll. Da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.

  10. In welchem Bereich ist denn das Unternehmen tätig? Vielleicht liegt es einfach daran.

    Wir haben hier in der Gegend "Die Nacht der Ausbildung" - dort stellen sich Unternehmen vor und geben Infos zu ihrer Ausbildung raus. Getränke & Essen (Bionade + Burger King) waren für Besucher, sofern sie sich bei einem Unternehmen informiert haben und eine "Eat&Drink Free" Karte bekamen kostenlos. Alles organisiert von einem Gremium aus Auszubildenen von allen teilnehmden Unternehmen. Das Ganze kostet die Unternehmen natürlich einiges und es brauch angagierte Azubis.

  11. Will ich mich auch mal äußern.

    Ich spiele derzeit einen Sith-Inquisitor mit Attentäterspezialisierung (Level 33) und muss leider sagen, dass mich die Klasse bisher nicht so überzeugt hat. Primär wollte ich diesen auf PVP Equip/Skillung spielen, denke allerdings das ich im Battleground nicht sonderlich viel reißen werde. Viele Disable sind entweder nur sehr kurz oder können nur Unsichtbar auf nicht im Kampf befindliche Ziele angewendet werden. Zudem ist das Ziel bei 2/3 Disables wieder raus, sobald es Schaden bekommt. Von Haus aus bringt er 2 Tankskills mit, die mir persönlich relativ wenig bringen, da ich ihn auf DD spiele. Die hätte man problemlos auch im Tanktree unterbringen können.

    Meines Erachtens hat er zu viele Casts und vermittelt nicht wirklich das Spielgefühl eines Attentäters, sondern eines DoTers. Könnte aber damit zusammenhängen, dass ich eher so etwas wie den WoW Schurken erwartet habe. Spiele ihn trotzdem auf 50 hochspielen und gebe dann evtl nochmal ein Feedback.

    Nächste Klasse wird wohl ein Söldner.

  12. Wirtschaftsinformatik != Informatik != FI Ausbildung

    Und selbst ein Absolvent eines reinen Informatikstudiums wäre meistens nicht in der Lage mal eben etwas im Exchange einzustellen. Alle müssen sich einarbeiten. Einzige Unterschied: Viele sind dazu bereit, dein Freund anscheinend aber nicht! Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten WI Studiengänge eher BWL/VWL lastig sind. Der WI Absolvent bildet lediglich die Brücke zwischen der IT & allen anderen Geschäftsbereichen, es sei denn er hat sich in seiner freien Zeit auf etwas anderes spezialisiert.

    In der Wirtschaft sind das dann auch idR die Buzzword-Dropper.

  13. Ich habe nicht das Arbeitsamt zitiert sondern eine andere Seite. Gerne kannst du Arbeitsamt durch Agentur für Arbeit/Arbeitsagentur oder Jobcenter ersetzen. Der Sachverhalt bleibt der gleiche.

    Es geht hier um das Jobcenter und nicht die Agentur für Arbeit. Das Jobcenter unterliegt in NRW der Kommune ist für Hartz4 zuständig. Es arbeitet nach SGB II und NICHT SGB III.

    Interessant, dass sich staatliche Institutionen aussuchen können welche SGB's sie beachten und welche nicht... *hust*

    Wenn Du weiter richtig gelesen hättest, dann hättest Du gelesen das noch gar keine Ausbildungsstelle und gar keine eigene Wohnung vorhanden ist.

    Es ist fast so als hätte ich in meinem Post nicht aufgezählt, welche Bedingungen erfüllt sein müssen...

    Diskussion ist beendet! Niveau ist schon tief genug.

  14. Oh Gott, der Thread schweift ins Lächerliche ab. Maloja, du setzt dem Ganzen aber noch die Krone auf. Anstatt hier deine unnötige Meinung kund zu tun, solltest du dich lieber einmal richtig informieren und dich nicht auf eine "gut informierte" Personalerin berufen.

    Das Arbeitsamt fördert die berufliche Ausbildung gem. §§ 59-76 SGB III n.F. und §§ 235, 240-247 SGB III durch die Berufsausbildungsbeihilfe (BAB); dabei handelt es sich um einen Zuschuss des Arbeitsamtes, der etwa dem BAföG für Studenten entspricht.

    SGB II hat damit rein garnichts zu tun.

    Ich finde es immer wieder lustig: Wenn die Menschen keine sachlichen Argumente mehr haben, fangen sie an völligen Blödsinn zu schreiben!

    Wie recht du doch hast...

    @TE: Du hast durchaus das Recht und die Möglichkeiten BAB zu beantragen. Vorraussetzung ist ein weiter Arbeitsweg (Definitionssache), Eltern die keine Kohle haben & eine Wohnung in der Nähe deiner Arbeitsstelle. Anteilig werden seit Ende 2010 auch die Fahrtkosten angerechnet.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...