Zum Inhalt springen

Mr.Gismo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ...gibt es hier leider nicht. Aber ich könnte welche gebrauchen was ist passiert..naja ich hab eben erst nach einem guten halben Jahr erfahren, dass ich ein Berichtsheft zu führen habe.Jetzt darf ich die ganzen...ähhmmm....2x Wochen nachschreiben. Achja, ich mache übrigens SI. Also wenn eine gute Seele unter euch ist dann bitte,bitte,bitte schickt mir eure Wochenberichte an: ba2371@bnv-bamberg.de Wäre echt cool...würde mir ne Menge Arbeit ersparen und euch kaum Stress machen. Also, denk daran: Jeden TAg eine gute Tat. Heute schon eine vollbracht??? Ciao, gismo
  2. Hi Leute, okok, Diskussion hin - Diskussion her. Wisst ihr was mein Problem ist? Ich habe erst jetzt erfahren dass ich überhaupt Wochenberichte schreiben muss! Habe allerdings schon 6Monate Ausbildung hinter mir. In welcher Form müssen die Berichte den erfasst sein? Geht schon als Excel Tabelle, oder? Hallo? Ihr da draussen..ich bin sicher einer von euch hat bereits einige dieser *achsosinnvollen* Wochenberichte getippt...und nach dem Motto "jeden Tag eine gute Tat" könntest DU mir doch mal eben einen, zwei oder am besten alle zumailen. Würde keinen großen Aufwand für dich bedeuten und mir gleichzeitig eine Menge Arbeit ersparen. Also, an alle Wohltäter: Wochenberichte bitte an: gismo@bnv-bamberg.de Vielen Dank für die Unterstützung... P.S: Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind beabsichtigt und copyright protected
  3. Hi Leute, ich fertige momentan eine Bestandsliste aller in unserem Netzwerk laufenden Rechner an. Für diese Aufgabe will ich das (soweit ich weiß, in jeder Windows Version enthaltene) Tool MSINFO32.EXE verwenden. Ich weiß, dass es eine Möglichkeit gibt das Programm anzuweisen alle erfassten DAten in einem Textfile zu speichern. Das ganze sollte über den "Ausführen" Button gestartet werden. Also in etwa so: MSINFO32.EXE + (z.B)c:\sysinfo.txt Allerdings weiß ich den Switch zur Aktivierung der Funktion (Daten in Txt-file speichern) nichtmehr. Ich bin aber sicher dass es so (o.Ä) funktioniert. Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...würde mir ne Menge arbeit sparen. mfG, Mr.Gismo
  4. Hi Sascha100 ...danke für deinen Beitrag. Weißt du auch in WELCHEM Punkt die Abschlussprüfungen unterscheiden...wäre aufschlussreich, meinst du nichT??? Bitte nimm den Vergleich von Programmieren und Mathe zurück...ich gehöre nähmlich zu der Gruppe von Menschen die Mathe NIE wirklich gecheckt haben.... Nasonsten viel Spass noch im weiteren Leben...
  5. Hi Leute, erstmal danke für eure Antworten. Digijoe, du meinst es wird erst in der 13 Klasse zwischen FISI und FIAE unterschieden...aha. Is ja interessant. Ich glaube allerdings das mir diese UNterscheidung auch nächstes Jahr nicht bevorsteht...schließlich gibt es ja nur diese EINE Verkürzerklasse. Oder ich komme dann eben in eine "normale 13.". Aber irgendwie möchte ich da schon Klarheit haben...es geht schließlich um meine Zukunft. Das ich Programmieren lernen muss is eh klar...es is ja auch nich so das ich das nicht will. Ich sehe das eigentlich eher positiv. Trotzdem möchte ich halt nich in der "falschen" KLasse sitzen....Wenn ich sehe was wir in nur einer Woche schon alles reingedrückt bekommen haben...puhh...ganz schön stressi. Und ich dachte ich kann in der Berufsschule einen auf easy-going machen. Picard1, . Da geht´s dir ja genauso wie mir-nur umgekehrt...bist du auch "Verkürzer"?? Ich glaube irgendwie auch das ich das jetzt eben einfach durchziehen muss. Danke für den Tip. Mich würde halt einfach interessieren ob sich die Abschlussprüfungen unterscheiden...eine definitive Aussage wäre da cool. Weiß jemand mehr?? Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht..... Bin für Tips und Meinungen immer dankbar. So erstmal genug gelabert....auf eine angeregte Diskussion. Gruesse aus München....
  6. Hi Leute, ich habe seit 1.September eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration begonnen. Das besondere daran ist, dass ich die Ausbildung auf 2.Jahre verkürzt habe (-> Abi). Alles von der IHK abgesegnet. Nun zu meinem Problem, ich habe seit letzter Woche meinen Berufschulblock begonnen und bin dabei in eine "Verkürzer" Klasse eingeteilt worden. Es ist die einzige und auch ERSTE "Verkürzer" (quasi ein Pilotprojekt) Klasse an meiner Berufsschule. Mein Problem dabei ist das ich einer von !2! Systemintegratoren bin. Die anderen !30! sind alle Anwendungsentwickler und dementsprechend läuft halt auch der Unterricht...50% meiner Wochenstunden sind das Fach PAB (Programmierung und AnwendunG) und hier wird fleisigst losprogrammiert (Java). Ich tue mir verdammt schwer, da ich keinerlei Vorkenntnisse im Programmieren habe. (Fast) alle andreren sind mir weit vorraus da sie Java (o.ä. wie C++) schon in der Firma oder privat eingesetzt haben. Es ist aber nicht so dass ich allgemein keine Vorkenntnisse habe, würde man jetzt über z.B. Netzwerkarchitekturen, Protokolle o.ä. quatschen wäre ich in meinem Element. Ich meine, es muss doch einen Unterschied zwischen Systemintegration und Anwendungsentwicklung geben! Wozu sonst die Unterteilung. Ist es rechtens das ich mit in die Anwedungsentwicklerklasse "gepfercht" werde? In wie weit unterscheiden sich die Abschlussprüfungen? In wie weit unterscheidet sich der Berufsschulunterricht? Bei den "normalen" Fachinformatikerklassen (3Jahre Ausbildungsdauer) gibt es an der Schule auch System bzw. Anwendungsentwicklerklassen. Mein KLassleiter meint :"Das passt schon...." aber irgendwie kommt mir das nich Geheuer vor". Am Ende werde ich nicht zur IHK Prüfung zugelassen......oder was weiß ich! Vielen Dank für eure Hilfe/Ratschläge im vorraus....bin momentan etwas ratlos wie ich vorgehen soll?! Schönes Wochenende, Mr.Gismo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...