Zum Inhalt springen

reyman040

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, aber die Funktion funktioniert nur bei eingaben wie z.b ("h") oder ("hh") Jedoch soll die Funktion so funktionieren: Bei einer eingabe wie z.b: 1. [] soll "Hallo" ausgegeben werden 2. ("hallo") soll "wie" ausgegeben werden 3. ("hallo","wie","geht") soll der Inhalt der Liste wieder gegeben werden mache str = (give(words str)) give [] = "wie" give (x:[]) = "hallo so funktionier die Funktion halbwegs, und der Kopf kann auch ein ganzes Wort sein, wenn ich jedoch noch (x:xs)= x:xs einbaue gibt es einen ERROR, also bei einer eingabe von mehreren Wörtern
  2. Okai ich versuche es etwas besser zu erklären. Ich suche eine Funktion, die: 1.Wenn eine Liste leer ist, soll "Hallo" ausgegeben werden 2.Wenn eine Liste nur einen Kopf hat soll "Wie" ausgegeben werden 3.Wenn eine Liste einen Kopf und einen Rest hat, soll der Inhalt der Liste unverändert wiedergegeben werden Das oben waren meine Ansätze mich dieser Funktion zu nähren. Ich hoffe du hast jetzt verstanden was ich machen möchte. Danke im vorraus mfg reyman P.s Das "Hallo" oder "Wie" ist egal, es soll einfach nur ein vordefinierter Satz ausgegeben werden
  3. Hallo User, ich programmiere etwas in Haskell und habe folgendes problem. Das ist meine Funktion: give [] = "Hallo" give (x:[]) = "Wie" give (x:xs) = x:xs einzelt funktionieren die funktionen, aber wie füge ich die so zusammen, dass es auch funktioniert wenn die Funktionen in einem Programm zusammen stehen? Ich hoffe ihr habt mich verstanden! Bei Fragen gerne fragen^^ Mfg reyman

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...