Zum Inhalt springen

zack zack

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zack zack

  1. Hallo Leute, erstmal vielen Dank für die rege Anteilnahme und die zahlreichen Vorschläge =) Der Projektantrag ist nicht so mein Problem, da ich Menschen habe die mich dabei unterstützen. In erster Linie zielte die Frage auf: Diese Anmerkung war eher als Info gedacht: Ich werde bestimmt auf euer Angebot zurückkommen und meinen Antrag hier hochladen MfG zack
  2. ...erstmal muss ich einen "Projektantrag" stellen. Wenn das Thema Doku kommt dann melde ich mich nochmal bei euch
  3. Ich soll vier Abteilungen mit unterschiedlichsten Softwareanforderungen betanken ohne das die Mitarbeiter darauf Einfluss nehmen können. Du meinst das reicht der IHK nicht aus? Gruss Zack
  4. Danke Pitti. Genau ich meinte die Installationsroutinen. Das Wort ist mir entfallen, war heute schon ein langer Tag =)
  5. Hallo Community, ich habe Ende 2014 meine Abschlussprüfung zum FiSi. Mein Projekt soll eine „Softwareverteilung via Gruppenrichtlinien“ werden. Nun, meine Frage lautet: kann man die zu verteilende Software vorkonfigurieren und dann mit diesen Einstellungen ausrollen? Ich stelle die Frage da ich momentan an meinem Projektantrag sitze und wissen möchte ob ich dies schon so mit reinnehmen (erwähnen) kann oder eben nicht. Habe auf die schnelle nix Gegooglet bekommen. Danke im Voraus
  6. Ich glaube auch das PHP für mich das beste ist. Ich habe heute schon mal mit html angefangen damit ich ne kleine Grundlage habe. Danke für Deine Zeit.
  7. PHP wurde mir von meiner Firma empfohlen. Java soll ja sehr anspruchsvoll sein, daher weiß ich nicht, ob das im meinem Beruflichen Werdegang so wichtig/richtig ist eine schwere Sprache zu lernen. Ich muss es mir ja nicht unnötig schwer machen. Aber danke für Deine Meinung.
  8. Ich bin im ersten Lehrjahr (Beginn: 01. 09.2011) zum FISI. Nun muss ich so langsam eine Programmiersprache erlernen. Meine Ausbildung mache ich in einem System IT-Haus. Was würdet Ihr sagen, welche Sprache ist die richtige? Mein Lehrer, aus dem OSZ, meint, dass wir uns eine nicht zu schwere Programmiersprache auswählen sollten, weil es in der Prüfung egal ist, ob wir z.B. Java oder PHP verwenden. Da ich überhaupt gar keine Ahnung habe, was das Programmieren betrifft, weiß ich auch nicht genau wohin die Reise gehen soll. Bin für Vorschläge und/oder Anregungen dankbar.. Gruß Zack Zack
  9. Ich glaube, dass mein Chef nur wissen will, ob ein guter Techniker, aber schlechter Theoretiker, eine Chance hätte. Die Frage (von meinem Chef) ist ja auch sehr überzogen.
  10. Hallo Leute, ist es, rein theoretisch, möglich, mit nur sechsen auf dem Zeugnis zur IHK Prüfung zugelassen zu werden? (FASI) Diese Frage stellte mir mein Chef, ich bin da etwas überfragt. Zumal ich im erstem Lehrjahr bin, also gerade angefangen habe und daran noch gar nicht denke. Danke..
  11. Hallo, mir geht es so ähnlich wie Dir. Ich habe mir das Buch, IT Handbuch für Fachinformatiker - Der Ausbildungsbegleiter von Sascha Kersken, gekauft und bin damit sehr zufrieden. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, die Ausbildung selbst ist der Schlüssel. MfG
  12. Danke für Deine Meinung. Es ist ja so, dass sich hin und wieder Umstände ergeben, die eine Umorientierung notwendig machen. Warum sollte man das dann nicht tun? Weil man 38 Jahre alt ist? Ich denke man ist nie zu alt um sich weiter zu Bilden oder auch, wenn nötig, eine neue Ausbildung zu machen. Davon abgesehen finde ich 38 ist doch noch kein alter. Meine Erfahrung ist, wer in der IT Branche nicht mit Leib und Seele dabei ist, hat ganz schlechte Karten und wird relativ schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Ich persönlich durfte schon einige Erfahrungen sammeln die mich in meinen Entschluss, eine Ausbildung zum Fachinformatiker zu machen, bestärken. Mein Praktikum wird mir auch dabei helfen weitere Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln.
  13. Ich glaube so langsam muss ich mich hier mal persönlich einklinken. Ich weiß nicht warum Maloja sich das Recht rausnimmt mit mir Privat zu schreiben und dann grobe Inhalte dieser Konversation, diese auch noch völlig falsch und verdreht, öffentlich zu stellen. Wie kommt Maloja dazu fiktive Ausbildungsstellen in Aussicht zu stellen und so hier den Eindruck entstehen zu lassen das Hartz 4 Empfänger faul und unflexibel sind. Maloja, bitte fühle dich nicht genötigt mir noch einmal zu schreiben, weder Privat noch öffentlich. Ich werde definitiv keine weitere Konversation mit Dir führen!!! Ich möchte mich hier nicht weiter rechtfertigen und hoffe das zu meinem Thema nur noch ernstgemeinte Aussagen, Meinungen etc. gepostet werden. Vielen Dank! Gruß Zack Zack
  14. Da magst Du zum Teil recht haben, nur ist es so das das AA auch ein Wörtchen mit zu reden hat und ich mich dem erstmal Unterwerfen muss. Ich werde morgen mein Termin beim Amt warnehmen und sehen was die dort sagen. Ich hatte mich an euch gewannt, um Erfahrungen auszutauschen, damit ich nicht völlig unwissend zu diesem Gespräch gehe. Ich kann euch ja berichten wie es gelaufen ist. Danke an alle, für eure Meinung und Anregungen!!!
  15. Danke Maloja, für die aufbauenden Worte "ich finde es super, dass Du in dem Alter eine Ausbildung zum FiSi machen möchtest.":) Meine Affinität zum IT Bereich besteht darin, dass ich mir seit zwei einhalb Jahren, so einige Dinge autodidaktisch angeeignet habe. Zudem habe ich einen ECDL-Kurs besucht und in den letzten acht Monaten eine MAE-Maßnahme als "Admin" gemacht. Also würde ich von mir behaupten, einen winzig kleinen Einblick in die Materie geworfen zu haben. Nun weiß ich aber auch, dass ich wenig bis nix weiß. Aber die Ausbildung soll ja,wenn möglich, Abhilfe schaffen... Gruß...
  16. Ja, habe ich schon. Nur wenn ich die Wahl habe, dann ist eine Ausbildung sehr viel besser als eine Umschulung. Hinzu kommt das die Eignungstest's für die Umschulung ziemlich heavy sind (von der Umschulung selber ganz zu schweigen) wer weiß ob ich die Test's Überhaupt bestehe. Zumal ich die auch noch zweimal machen dürfte, einmal für das AA und dann bei der Umschulungstätte.
  17. Danke für den Tipp. Es kommt erschwerend hinzu das ich schon 38 J. bin und keine Zeit mehr verlieren möchte.
  18. Hallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe ganz stark das ihr mir helfen könnt. Ich beziehe zur Zeit Hartz 4 und würde gerne eine Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration machen. Hab mich bei einer Firma (die erst im Nov. gegründet wurde) beworben. Dort schlug man mir erstmal ein bezahltes Praktikum (Dauer 1/2 Jahr, Beginn schon am 01.02.11), mit der Aussicht auf eine Lehrstelle, vor. Ich soll dort 216,-€ "regulären Praktikumsvergütung" erhalten. Nun meine Fragen: 1. Hat schon mal jemand so ein Praktikum gemacht und wie sind die Erfahrungen? 2. Kann mir von meinem Regelsatz etwas abgezogen werden? (wenn ja, wie viel) 3. Ich brauche eine Monatskarte (Fahrkarte) für 91,-€, wird die irgendwie verrechnet? 4. Und zu guter letzt: Ist das die normale Vorgehensweise? -ich will nicht ein halbes Jahr verschenken... Vielen Dank im voraus MfG :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...