Zum Inhalt springen

makro_noob

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo alle miteinander, ich ein relativ blutiger Makro-Anfänger und hänge total. Also erstmal zum Makro selbst. Ich habe ein Datenblatt und eine Zeile entspricht einer Person. In jeweils 2 Zellen (die ich vorher irgendwie anwählen will) nebeneinander will ich nun aus einer anderen (vorher von mir ausgewählten Datei) Excel-Tabelle die Zellen C8 und D8 dort eingefügt haben. Da ich ziemlich viele Daten pro Person habe würde ich mir viel Arbeit sparen. Was ich schon geschafft habe ist eine Datei separat auszuwählen allerdings kopiert mir das Makro den kompletten Text in Zelle B15. Ich beiße mir die Zähne aus und habe schon viel ausprobiert aber nix klappt. Hier mal der Text des Makros: Sub Datenimport() Dim Importdatei$, Verzeichnis$ Verzeichnis = "E:\" On Error Resume Next ChDir Verzeichnis Importdatei = Application.GetOpenFilename("Exceldateien (*.asc), *.asc") Application.ScreenUpdating = False With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:="TEXT;" & Importdatei, _ Destination:=Range("B15")) .TextFileSemicolonDelimiter = True .Refresh BackgroundQuery:=False End With End Sub Wahrscheinlich brauch vieles davon nicht (z.Bsp Verzeichnis E und so) aber ich kann zumindest ne Datei auswählen nur dann hörts bei mir auf. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...