Zum Inhalt springen

Floechen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Geht super aber naja etwas arg langsam^^. Mal sehen wie ich das am Montag löse. Vielen Dank
  2. Werde es morgen probieren gibt es da sonst noch was. Irgendwie Linux oder so muss ja nich DOS sein Kann man USB-Boot "nachrüsten"?
  3. Und weiter? (Alternative(n)??)
  4. Ja aber es soll ein anderes Adminkonto verwendet werden
  5. Uff mhmm. Erstell se immer mit Windows XP selbst. Weiß ich ned genau. Sorry. Hab sonst auch fast keine Ahnung was DOS angeht. Die Platten sind bisher mit NTFS formatiert vielleicht ganz interessant.
  6. Hallo, ich stehe gerade vor einem naja größeren Problem. Wir haben in meiner Schule einen uralt Computerraum mit lauter Rechner die weder CD-Laufwerk haben noch USB-Boot kennen. Nun war die Frage ob es eine Möglichkeit gibt die Festplatten mit einer Floppy Disk zu formatieren. Mit einer MS-Dos Disk hab ich es bereits versucht, spuckt mir aber nur: A:\ fdisk Bad Command or Filename aus. z.Zt ist Windows XP installiert wird aber aufgrund eines Flächendeckenden Virenbefalls neu aufzuspielen sein. Das übernimmt aber ein nettes Tool welches für das Schulsystem zuständig ist. Hat irgendjemand eine Idee wie man das hinbekommen könnte. Bin für alle Vorschläge offen . Sofern realisierbar. Networkboot wird problematisch, falls das jemand vorhaben würde.
  7. Nutze den lokalen Admin!. Gibts das nur unter Windows 7 Ultimate oder auch unter 7 Pro??
  8. Hallo, ich bin Informatiklehrer und bin in meiner Schule für die Netzwerkadministration zuständig. Nun ist mir auf gefallen, dass wenn ich mich mit meinem lokalen Adminstrator Account auf den Windows 7 Notebooks , die in einer Domäne hängen, anmelde nicht den PC-Namen vorne weg tippen muss. Wenn sich z.B. Schüler auf sogenannten Einheiten mit einem NotfallAccount (wenn die Einheiten gerade wo anderes sind wo kein LAN,... ist) anmelden müssen die immer z.B. Mobil1\Schüler tippen. Geht das nicht irgendwie einfacher, sodass auch bei dem Account Schüler registriert wird das es sich um ein lokales handelt. LG Floechen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...