Zum Inhalt springen

Pringles

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Frage: Wenn ich das jetzt Kompiliert hab und an jemanden schicke brauch der dann auch den Treiber?
  2. Hey Leute ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe einen Java Code zuschreiben, der folgende Funktion erfüllt: <?php mysql_connect("db4free.net:3306", ".........","........") or die ("Keine Verbindung moeglich"); mysql_select_db("vittighed") or die ("Die Datenbank existiert nicht."); $sql = "INSERT INTO Accounts (ID, Name, Passwort, PIN, Begehrt) VALUES (NULL, 'NAME', 'PASS', 'PIN', 'WUNSCH')"; mysql_query($sql); ?> Könnte mir den einer umschreiben das der in Java läuft? Ist für eine MySQL DB. Konverter gibt es laut Google keinen.:old Danke, im voraus. Gruß, Pringles
  3. Ich hab kaum Ahnung, deswegen ist das mein erstes und letztes Projekt, wenn das Fertig ist bleib ich bei VB und PHP. Ich arbeite einfach mit nem normalen Editor und Kompiliere das ganze Projekt über eine Batch-Datei zu einem JAR-Archiv. Ich hab das Komplette Projekt runter geladen und auf Deutsch Übersetzt, jetzt wollte ich noch ein paar Extras einbauen. Ich suche jetzt eigentlich nur eine Möglichkeit die Abfrage aus dem Ersten Post auszuführen. Wenn PHP oder VB in Java funktionieren würden hätte ich keine Problemen. Frage: Gibt es eine Möglichkeit eine Art Webbrowser einzufügen, der dann eine PHP Seite öffnet? Der Web Browser müsste aber unsichtbar sein ohne das der Nutzer ihn sieht, dann müsste ich gar nicht mit Java arbeiten
  4. hmmm.... Hab mal ein bisschen mit JDBC ausprobiert, aber es passiert nix: final String hostname = "db4free.net"; final String port = "3306"; final String dbname = "DB"; final String user = "Username"; //Accountdaten absichtlich weggemacht final String password = "Passwort"; Connection conn = null; Class.forName("org.gjt.mm.mysql.Driver").newInstance(); String url = "jdbc:mysql://"+hostname+":"+port+"/"+dbname; conn = DriverManager.getConnection(url, user, password); Statement stmt = conn.createStatement(); String sqlCommand = "INSERT into Accounts (Name,Passwort,PIN,Begehrt) values ('1testnamke','1testpass','1334','teld')"; stmt.executeUpdate(sqlCommand); stmt.close(); conn.close(); [/code]
  5. Hallo:) Ich bin neu hier und arbeite meist mit VB und PHP, deswegen brauche ich jetzt euer Hilfe den ich will in meinem Java Projekt eine MySQL Abfrage machen. Es würde so eine Abfrage sein: String Abfrage = "INSERT into Accounts (Name,Passwort,PIN,Begehrt) values ('testname','testpass','1334','Geld')"; Ich weiß nur nicht wie ich die Verbindung aufbaue und die Abfrage ausführe. Wenn ihr Code schickt, bitte mit Erklärung in Stichpunkten. Hab schon ein paar Codeschnippel ausprobiert aber nicht wirklich verstanden oder hin bekommen. Danke, im voraus. Gruß, Pringles.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...